TipTags für BlitzPlus
Übersicht

KekskillerBetreff: TipTags für BlitzPlus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hatte mal so eine Idee und wollte sie umsetzen.
Ihr kennt doch diese tollen, kleinen InfoTags, die Beispielsweise in Paint über den Buttons oder bei einer Toolbar in BlitzPlus mit einer Beschreibung des Buttons/Objektes auf sich warten. Sowas wollte ich mal für Pixelator umsetzen, dies ist da herausgekommen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Beispielvariablen Damit kann man ein kleines, einzeiliges Infokästchen erscheinen lassen. Alles mögliche ist da einstellbar, sogar Farbe und Font, sowie Geschwindigkeit. Das einzige Problem ist, dass dertolle Canvas jetzt plötzlich unter allen anderen Objekten erscheint ![]() finden... |
||
OJay |
|
---|---|---|
das ganze nennt sich "ToolTip" und ist im blitz+ umfang schon enthalten du scherzkeks...lesen der onlinehilfe bildet ![]() |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Hm, soweit ich weiß, gibt es sowas nur der Toolbar.
Ist eher auch Panels und so zugeschnitten. Zitat: ist im blitz+ umfang schon enthalten du scherzkeks
Nicht persöhnlich werden. |
||
ChristianH |
|
---|---|---|
Das ganze geht auch mit der WinApi:
Code: [AUSKLAPPEN] hToolTip = CreateWindowEx(WS_EX_TOOLWINDOW,
'#32768', 'Formname', WS_POPUPWINDOW, 20, 20, 50, 50,FindWindow("Blitz Runtime Class", "MainWindowname") , 0, HInstance, 0) ShowWindow(hTooltip, SW_SHOW) Ich geb keine Garantie das der Code funktioniert, habe ich nicht getestet. ![]() |
||
Übersicht