Bestimmte RGB auf texturen zu Teamfarben machen!

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Lord_Vader

Betreff: Bestimmte RGB auf texturen zu Teamfarben machen!

BeitragSo, Jul 11, 2004 23:23
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Shodan wollte jedes Mesh mit ner anderen Farbe machen lassen (Teamfarben). Das wäre speicherverschwendung und überhapt ne arbeit ^^

Also hab ich das gecodet, funktioniert!
Wers testen will am anfang
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,32

und ende
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

SaveBuffer(TextureBuffer(texture),"neuetex.bmp")

anfügen.

Ich hoffe ihr habt viel spaß damit. Darf jeder verwenden hab eh kein copyright und kenn mich mit sowas garnet aus!

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;Hier muss die Teamfarbe angegeben werden:
r=255
g=100
b=0
teamcolor= r*$10000 + g*$100 + b

;Und hier die Textur (Datei)

texturefile$="textur.bmp"

;Hier LoadTexture oder loadanimtexture!

texture=LoadTexture(texturefile$)

;Der Buffer indem die Textur bearbeitet wird!
SetBuffer TextureBuffer(texture)

xtex=TextureWidth(texture)
ytex=TextureHeight(texture)

;Die hier blauen Pixel gegen die ausgewählte Farbe ersetzen!
x=0
y=0

Repeat

rgb=ReadPixel( x,y ) And $FFFFFF
r=(rgb And $FF0000)/$10000
g=(rgb And $FF00)/$100
b= rgb And $FF

If r=0 And g=0 And b=255 Then


WritePixel x, y, teamcolor

End If

x=x+1

If x>xtex Then y=y+1:x=0

Until y>ytex


MfG Lord_Vader[/syntax]

Markus2

BeitragDi, Jul 13, 2004 1:01
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Du solltest auch erwähnen das deine Farbprüfung von der
Fenstertiefe abhängig ist wegen 16 bit und so Wink
32 bit fand ich schon immer reinste Verschwendung ...

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