Spiralbewegung

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Bms

Betreff: Spiralbewegung

BeitragDi, Sep 07, 2004 11:41
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hi. vielleicht brauchts jemand:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,16,1
AppTitle "Spiralbewegung"
SetBuffer BackBuffer()
hint=CreateImage(50,50)
SetBuffer ImageBuffer(hint)
Color 255,0,0
Oval 0,0,50,50
Color 0,255,0
Oval 15,15,20,20
SetBuffer BackBuffer()


Repeat

If richtung=0 Then gr=gr+1 Else gr=gr-1
If gr=0 Then richtung=0
If gr=360 Then richtung=1
TileBlock hint,Cos(zaehl)*gr,Sin(zaehl)*gr : zaehl=(zaehl+1)Mod 360
Flip

Until KeyDown(1)
End


aber nach ein paar sekunden "prallt" der hintergrund an irgendwas ab. vielleicht liegts an
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If gr=360 Then richtung=1

naja.
 

Apocalyptic

BeitragDi, Sep 07, 2004 15:50
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Ohne jetzt den Sinn dieses Codes zu bewerten:

Wie wärs mitBlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
SetBuffer ImageBuffer(hint)
?

Wenn man schon alles ins Codearchiv stellen muss, was man gerade gecodet hat, dann sollte es wenigstens funktionieren Wink

Hmm... der aufmerksame Beobachter könnte hier eventuell doch eine Wertung deines Codes herauslesen... Wie die hier rein gekommen ist, weiß ich auch nicht Laughing

PS: Mit deiner Vermutung liegst du richtig, wasBlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If gr=360 Then richtung=1
anbelangt Wink
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Bms

BeitragDi, Sep 07, 2004 16:28
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oh ja. davor war die bildvariable "h2" - für ein anderes programm.
hab sie noch umgeändert, das aber vergessen. Embarassed

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDi, Sep 07, 2004 16:36
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Ja, damit kann man gut Schwindel-gefühle simulieren ich hab auch irgendwann mal sowas gemacht:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "Schneller Fortlauf"
Graphics 640,480,16,1
SeedRnd MilliSecs()
zug = LoadFont("Arial",150,1,0,0)
SetFont zug

face = CreateImage (640,480)
SetBuffer ImageBuffer(face)
Cls
Color 255,0,255
Text 320,240,"Hallo",1,1
MaskImage face,255,0,255

bild = CreateImage(640,480)

SetBuffer ImageBuffer(bild)
Cls
For i = 0 To 640
For j = 0 To 480
Color Rand(50),Rand(255),Rand(50)
Plot i,j
Next
Next

SetBuffer BackBuffer()
Color 0,0,0

Repeat

If i = 360 Then
i = 0
Else
i = i + 1
EndIf

DrawImage bild,Cos(i)*100,Sin(i)*100
DrawImage face,Cos(i)*50,Cos(i)*50
Rect 0,0,640,100,1
Rect 0,380,640,100,1
Rect 0,0,100,480,1
Rect 540,0,100,480,1

Flip
Delay 10
Cls
Until KeyHit(1)

End
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
 

M.S.

BeitragMo, Sep 27, 2004 13:09
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ups sry
  • Zuletzt bearbeitet von M.S. am Mo, Sep 27, 2004 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
 

getlose

BeitragMo, Sep 27, 2004 13:21
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das wurde bereits drei postings früher erwähnt ;)

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