Atomzeit aus dem internet - Mein Einstand ! ACHTUNG NEU !
Übersicht

PsionManBetreff: Atomzeit aus dem internet - Mein Einstand ! ACHTUNG NEU ! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Vieleicht kann das einer gebrauchen ?
Neue Version weiter Tiefer ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] server$ = "swisstime.ethz.ch" ; Die Zeitserver-Adresse |
||
- Zuletzt bearbeitet von PsionMan am Mo, Okt 11, 2004 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Willkommen!
Netter Einstand! ![]() Allerdings sind auch hier gewisse Anfänger Sachen zu erkennen, die nicht so toll sind. Ich habe dir den Code ein wenig angepasst, mit besseren Befehlen, z.B Text anstatt Print. Außerdem CLS eingeführt und halt Double Buffering. Dein Waitkey am Ende des Codes ist nutzlos und außerdem kann man nun das Prog mit ESC beenden. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Ich kann mir übrigens irgendwie nicht vorstellen, dass es was bringt da 3305570400 abzuziehen, denn das Zwischenergebnis muss ja auch irgendwo gespeichert werden - allerdings klappts ja scheinbar. | ||
PsionManBetreff: danke! werde meinen Code-Still verbessern ! |
|
---|---|---|
@Blitzkrieg Bop :
![]() ![]() sollte allerdings nur den weg zeigen ![]() @Edlothiol Habe auch nicht Glauben wollen, aber nach 2,5 Stunden rumprobieren ![]() @ALL Wer noch mehr Verbesserungen vornehmen (z.B. Ohne die "3305570400")möchte kann das gerne tun ! ![]() |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Ach ja, statt *256 kann man auch Shl 8, statt *256*256 Shl 16 und statt *256*256*256 Shl 24 schreiben. Da fällt mir auf, der Wert sollte auch eigentlich gar nicht zu groß für einen Int sein... | ||
PsionManBetreff: Versteh das mit der Var auch nicht .... |
|
---|---|---|
@Edlothiol
![]() versuch es doch einer mal selber ! Alte Version zum Testen (funktionierende Version...Siehe ganz Oben!): BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ohne abzug der Zahl kommt eine hohe Negativzahl raus!!! was eigentlich nicht kann sein und darf !!! ![]() Wer hat ne Erklärung für mich ????? |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Hab mich zwar nicht mit deinem Code beschäftigt, aber schau dir mal den Aufbau von Integern an (zumindest von denen, die in BB verwendet werden). Die bestehen aus 32 Bit, und wenn das erste "1" ist, ist die Zahl negativ. Dh. eine zu hohe Zahl wird negativ, wenn das erste Bit "1" ist. Durch das Substrahieren deiner Zahl ist das erste Bit ist auf gar keinen Fall "1". | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
PsionMan |
|
---|---|---|
@Apocalyptic
![]() ![]() |
||
PsionManBetreff: Neue Version |
|
---|---|---|
Hier die neue überarbeitete Version mit Wochentag & Datum !
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Übersicht