"Fake-3D"
Übersicht

KekskillerBetreff: "Fake-3D" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gerade, als ich eine Pausenanimation zu Tricorne bastelte, fiel mir auf,
dass ich ja, wenn ich die Weite und Höhe des Dreieckes multipliziere ja eigentlich in Verbindung mit zwei drehbaren Achsen eine Art 3D-Täuschung machen könnte. Sprich, es sieht zwar (oberflächlich gesehen) so aus, hat aber nicht mal perspektivisch korrekte Daten. Egal, seht es euch mal an, finde ich eigentlich ganz nett ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1 Das könnt ihr dann in meiner nächsten Tricorne-Version während der Pause betrachten ![]() PS: Kennt jemand vielleicht eine schönes Tutorial zu richtigem 3D? |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Ja auf QBasic.de! Aber die Tutorials sektions geht irgentwie net aber trotzdem! | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Schaumal hier. Oder such einfach mal in google nach world to screen coordinates oder sowas... grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Danke, aber ich wollte hauptsächlich mal eine "objektive" Bewertung
zu meinem Fake-3D haben ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Achja, hab ich natürlich vergessen. Sieht sehr gefaket... äh, schön aus!! Eben Paralellprojektion ne? grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Cool, wenn du Variablen kürzer machst könntest du am 1 Zeilen Wettbewerb damit theilnehmen | ||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Ja so in der Art...
Habe ja nur 3 der 6 Punkte berechnet, daher sieht es eben "gefaked" aus ![]() Aber wenn ich die anderen 3 Punkte auch berechnen lasse, würde das ganze schon richtig aussehen. Denn schließlich sind ja die oberen Punkte richtig rotiert 8) ... @Chester: Hey, coole Idee. Darauf bin ich noch garnicht gekommen ![]() |
||
Übersicht