Erweiterte Passwortprüfung
Übersicht

![]() |
TravisBetreff: Erweiterte Passwortprüfung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit diesem Programm kann man ein Kennwort erzeugen, bei dessen Abfrage auch das Tippverhalten des Users analysiert wird. Gibt es eine zu grosse Abweichung wird das eingegebene Passwort nicht akzeptiert, selbst wenn es richtig ist.
Weil jeder Benutzer ein anderes Schreibverhalten hat, kann man dies als zusätzlichen Schutz benutzen. Dabei muss man das Kennwort nur möglichst in der gleichen Geschwindigkeit wieder eingeben, wie es ursprünglich festgelegt wurde. Zur Kontrolle wird der Zeitabstand, in dem die einzelnen Buchstaben eingegeben wurden, verglichen. Damit das Kennwort akzeptiert wird, muss dieser Zeitabstand, mit einer gewissen Toleranz, eingehalten werden. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
Der Tleranzfaktor ist viel zu gering.
Außerdem hat das ganze einen Fehler: Wenn das pw schneller eingegeben wird ist es schwiriger dieses genau zu treffen als wenn man es langsamer eingibt. Die relative abweichung ist zwar gleich aber die absolute ist geringer. Als ich mein pw schnell eingegeben habe hatte ich kaum eine chance es zu schaffen Ist zwar ganz interressant aber sowas benutzen würde ich nicht, da man nicht immer gleich schnell tippt. |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Ich benutze das is einem Spiel, mache mir einen account und erstelle
ein Passwort. Nun gehe ich nach draußen Fußball spielen und komme spät abends wieder. Ich versuche mich einzulggen in den Acc den ich vorher erstellt hatte. Meine Finger sind ganz kalt und ich schreibe langsam da ich die Finger erst nur bedingt bewegen kann. Das heißt, finger aufwärmen noch mal probieren. Naja is echt mal ne lustige Idee aber benutzen würde ich es auch nicht. Programmier lieber nen Retina Scanner mit Hardware ![]() IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Ja, im Prinzip ist es auch nur eine Art Gag. Die Fehlertoleranz ist wirklich zu hoch (bzw. zu niedrig - ihr wisst schon, was ich meine)
Ich hatte mich an einen Fernsehbericht erinnert, in dem darüber gesprochen wurde, dass man verschiedene Computerbenutzer anhand ihres Tippverhaltens identifizieren könne. Wollte mal sehen ob sich das mit Passwörtern umsetzen lassen würde. Wenn man aber über einen langen Zeitraum immer wieder das gleiche Passwort eingibt, dann tippt man auch immer auf die gleiche Weise. Mir ist es einmal passiert, dass ich das Kennworrt für den Internetzugang einfach vergessen habe, obwohl ich es seit Monaten mehrmals täglich eingegeben habe. Das witzige war aber, dass ich es noch instinktiv eintippen konnte, weil ich die Tastenfolge noch im Kopf hatte, obwohl ich die eigentliche Kennziffer nicht mehr wusste. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
IonPainter |
|
---|---|---|
ich persönlich werde mit der Zeit immer schneller ![]() vor ca. einem Jahr hab ich ca. 90 Anschläge pro Minute geschafft, jetzt ca. 160. mit 2 Fingern wohlgemerkt ![]() |
||
Übersicht