Joystick (analog) entprellen (fast digital)

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

 

maupa

Betreff: Joystick (analog) entprellen (fast digital)

BeitragMi, Dez 15, 2004 0:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dank Timo Funktion und etwas Code Entprellte ich einem Analagen Joystick:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

SetBuffer BackBuffer() ;Puffer setzen
While Not KeyHit(1) ;Fortzetzen bis ESC-Taste gerückt
Cls ; Bildschirm Löschen
Locate 0,0 ; Setze Text anfang Position
; Joystickknöpfe abfrage
Text 0,10,\" knopf \"+JoyDown(1)+\" gedrückt\" ;Taste 1 Gedrückt ausgabe 1 sonnst 0
Text 0,20,\" knopf \"+JoyDown(2)+\" gedrückt\" ;Taste 2 Gedrückt ausgabe 1 sonnst 0
Text 0,30,\" knopf \"+JoyDown(3)+\" gedrückt\" ;Taste 3 Gedrückt ausgabe 1 sonnst 0
Text 0,40,\" knopf \"+JoyDown(4)+\" gedrückt\" ;Taste 4 Gedrückt ausgabe 1 sonnst 0
Text 0,50,\" knopf \"+JoyDown(5)+\" gedrückt\" ;Taste 5 Gedrückt ausgabe 1 sonnst 0
Text 0,60,\" knopf \"+JoyDown(6)+\" gedrückt\" ;Taste 6 Gedrückt ausgabe 1 sonnst 0
Text 0,70,\" knopf \"+JoyDown(7)+\" gedrückt\" ;Taste 7 Gedrückt ausgabe 1 sonnst 0
Text 0,80,\" knopf \"+JoyDown(8)+\" gedrückt\" ;Taste 8 Gedrückt ausgabe 1 sonnst 0
Text 0,180,\"Hat:\"+JoyHat() ;ColliHat -1 ruh, 0 vorne, 180 hinten, 270 links, 90 rechts
Text 0,200,\"Pitch:\"+JoyPitch() ;3D Joystick-Joystick-X-Achse
Text 0,220,\"Yaw:\"+JoyYaw() ;3D Joystick-Joystick-Y-Achse
If JoyRoll()< 15 And JoyRoll()>-15 Then Text 0,240,\"Roll: \"+0 Else Text 0,240,\"Roll:\"+JoyRoll() ;roll 0 ruh, -180 links, +180 rechts
Text 200,180,\"U:\"+JoyU() ;U-Koordinate -180 Max +180 min Drehungg
Text 200,200,\"V:\"+JoyV() ;3D Joystick-Joystick V koordinate
Text 200,220,\"X:\"+ runde(JoyX(),0) ;Links-Rechts 0 ruh, -1 links, +1 rechts
Text 200,240,\"Y:\"+runde(JoyY(),0) ;Vorne.Hinten 0 ruh, -1 vorne, +1 hinten
Text 200,260,\"Z:\"+JoyZ() ;3D Joystick-Joystick Z koordinate
Flip ;nächsten puffer zeichnen
Wend ; wieter

Function runde#(zahl#, digits) ; schneidet \"zahl#\" ab nach \"digits\" stellen ab
Local temp
temp = Int(zahl# * (10.0 ^ digits))
zahl# = temp / ( 10.0 ^ digits)
Return zahl
End Function


THX Timo

Wenn wer braucht !!!!

PS. Ach ja bevor mir wer rum meckert oben könnte man eine schleife machen Klaar.. nur dann ist es nicht so einfach zu verstehen "für jedem" Rolling Eyes

DA

BeitragMi, Dez 15, 2004 15:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,

Will ja nichts sagen aber das von der OH finde ich irgend wie besser zu verstehen.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 400,300,0,2
SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyHit(1)
Cls
Text 0,0,\"Hat:\"+JoyHat()
Text 0,0,\"Pitch:\"+JoyPitch()
Text 0,20,\"Yaw:\"+JoyYaw()
Text 0,40,\"Roll:\"+JoyRoll()
Text 200,0,\"U:\"+JoyU()
Text 200,20,\"V:\"+JoyV()
Text 200,40,\"X:\"+JoyX()
Text 200,60,\"Y:\"+JoyY()
Text 200,80,\"Z:\"+JoyZ()
Flip
Wend
End


Oder halt das hier:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyHit(1)
Cls
Locate 0,0
Print \"Joystickknöpfe:\"
For t = 1 To 5
If JoyDown(t) Then Print t Else Print \"-\"
Next
Flip
Wend


Thx
Darkangel
Deutscher Blitz Basic Chat

Hubsi

BeitragSa, Dez 18, 2004 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
runde(JOYX(),0) bringt so relativ wenig, dafür gibts ja JoyXDir, aber die Idee an sich ist sicher hin und wieder mal zu gebrauchen. Kriegst nen Keks Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group