ProgCards
Übersicht Sonstiges Projekte
KryanBetreff: ProgCards |
Sa, Dez 18, 2004 20:11 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wahrscheinlich kennt ihr solche Sammelkartenspiele wie "Pokémon" oder Ähnliches.
Nun versuche ich es gerade als Pc-Spiel umzusetzen, nur statt Monstern gibt es Programmierbefehle. Damit es funktionieren kann baue ich den Compiler von BlitzBasic 3d Demo ein. Nun erstmal der Code:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] [/code] Zudem suche ich noch eine Person. <- Egal was für Fähigkeiten Wenn jemand Lust hätte, dann könnte er mich ansprechen. |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
noir |
Sa, Dez 18, 2004 20:58 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
hee? was willst du eigentlich machen? einen spiele bei dem man mit bb-befehlen kämpft, wie mit irgendwelchen kindersammelkarten ? oder willst du ein programm schreiben bei dem man sich aus einzelnen karten ein programmcode zusammenspielen kann, denn man dann mit dem compiler in ein funktionsfähiges programm umsetzt? - is beides eine -Idee, oder erklärs ma genauer |
||
Kryan |
Sa, Dez 18, 2004 21:12 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ich hab mirs so gedacht:
wenn es fertig sein soll, soll es ein Internetspiel sein. Da kann man zu Contests gehen, Karten kaufen,Karten tauschen, mit Freunden um die Wette proggen. Das letztere soll so aussehen: Abwechselnd werden Karten gezogen und wer zu erst ein Programm mit diesen Befehlskarten geschrieben hat, gewinnt. Naja, hoffentlich hat jemand Lust |
||
Webspaceanbieter?
noir |
Sa, Dez 18, 2004 21:27 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
und soll das programm dann auch wirkliche gehen ?
oder simulierst du es? auch wenn dann dabei so viel raukommt: pc: and the winner is: Kryan Winner-Code: cls clscolor 255,0,0 color 0,0,0 print "Winner" end |
||
Kryan |
Sa, Dez 18, 2004 21:30 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ja, es soll richtig compilierrt werden - eine Art Simulation, halt wie beim BB-Editor
ah, genau, du hast mich auf etwas aufmerksam gemacht: der computer denkt sich aufgaben aus, z.b.: Gebe die Zahlen von 1 bis 100 aus und wenn die Ausgabe dann 1 2 3 ... ist, dann ist man der Sieger - und das halt zu zweit |
||
Webspaceanbieter?
Bigmichi |
Sa, Dez 18, 2004 21:44 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ich fidne die Idee garnicht so schlecht nur ich bin gespantn wie du es schaffen wilslt ds du kontrolliers ob die aufgabe gelöst ist ? den es gibt ja 1 Mio. Möglichkeiten zahlen von 1 bis 100 z.B auszugeben .... | ||
noir |
Sa, Dez 18, 2004 21:46 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
und wie legst du fest was richtig ist, es gibt beim programmieren theoretisch unendlich viele möglichkeiten um ein problem zu lösen.
du hast z.b folgende möglichkeiten print 1 print 3 print 4 print 5 print ... oder for i = 1 to 100 print i next ..... wie soll der computer entscheiden ob es richtig is. oder geht es nur nach zeit und die anderen spieler müssen bestätigen das der code funktioniert? es gibt ja auch zu den vielen möglichkeiten noch ganz verschiedene schreibweisen........ ??? außerdem brauch dann jeder spiele eine bb vollversion, denn bei der bbdemo kann man den compiler noch nicht extern auffrufen. ??????? |
||
Kryan |
Sa, Dez 18, 2004 22:08 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hm, da entdecke ich auch gerade das problem
naja, dann mach ich halt nur contests (mit vielen leuten) wo es dann auch eine jury geben wird, die alles beaufsichtigt und ausführt |
||
Webspaceanbieter?
noir |
Sa, Dez 18, 2004 22:50 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
des wäre vielleicht ganz lustig, aber da musst du dir schon viele und auch schwierige aufgaben ausdenken.
viel spass |
||
Kado |
Sa, Dez 18, 2004 23:40 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
hier kommt mir eine fehler :S
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
also das is am anfang das das strem does not exist |
||
maximilian |
Sa, Dez 18, 2004 23:45 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Lol, ReadLine geht schlecht wenn keine Datei vorhanden ist -> logisch oder?
LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
noir |
So, Dez 19, 2004 0:20 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
er hat doch nur so ungefähr zeigen wollen, was er sich vorstellt, ich denke nicht das dies ein funktionsfähiger code sein sollte, außerdem wird er dieses projekt so wiso nicht so weiterführen, hab ihn davon überzeugt | ||
joachim_neu |
So, Dez 19, 2004 3:51 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
es geht, wenn du einen buffer zw. die bildschirmausgabe klemmst, und dann schaust, was da drinne is | ||
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de |
Kryan |
So, Dez 19, 2004 10:05 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
das geht aber, wenn man die datei <wortschatz.txt> hat | ||
Webspaceanbieter?
noir |
So, Dez 19, 2004 11:53 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
na.....kado
darauf hättest du auch kommen können *g |
||
denial |
So, Dez 19, 2004 19:51 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Nette Idee. Mit Compiler und kompilieren hat das hier allerdings wenig zu tun, wenn ich das Vorhaben hier richtig verstanden hab.
EDIT: Ah jetzt hab ichs kapiert. Du nutzt den B3D-Democompiler. Naja auch nett. |
||
Übersicht Sonstiges Projekte