Funktion zum setzen von statischen Gegenständen(BB3D)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

sven123

Betreff: Funktion zum setzen von statischen Gegenständen(BB3D)

BeitragMo, Dez 20, 2004 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun hier habe ich noch eine kleine Funktion,die vieleicht manch einem das Leben erleichter.Zwar könnte man sich so eine Funktio auch selber bauen(die dazu auch noch besser ist aber denoch finde ich das es Zeit und Arbeit sparen könnte).
Mit dieser funktion kann man dan an zufälligen Stellen Gegenstände erstellen lassen.Man brauch die zufalls bereiche nur der Funktion übergeben.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Function Baeume(anzahl,collisionNumber,realPositionx,realPositiony,realPositionz,copyPositionrndx1,copyPositionrndx2,constanty,copyPositionrndz1,copyPositionrndz2)
Baumstumpf=LoadMesh(\"f:\Baumstumpf.x\")
PositionEntity Baumstumpf,realPositionx,realPositiony,realPositionz
For a=1 To anzahl
Baum=CopyEntity (Baumstumpf)
PositionEntity Baum,Rnd#(copyPositionrndx1,copyPositionrndx2),constanty,Rnd#(copyPositionrndz1,copyPositionrndz2)
EntityType Baum,collisionNumber
Next
End Function
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

sami

BeitragMo, Dez 20, 2004 19:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man sollte vielleicht noch ein Mesh angeben können...
 

sven123

BeitragMo, Dez 20, 2004 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannste doch einfach bei loadmesh dein eigenes einsetzten oder?
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

sami

BeitragMo, Dez 20, 2004 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dann brauchst du aber immer pro objekt ne neue funktion...
 

sven123

BeitragMo, Dez 20, 2004 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimmt naja werde mich vieleicht mal bei Zeiten drum kümmern.
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

sami

BeitragMo, Dez 20, 2004 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
Function Baeume(model$, anzahl,collisionNumber,realPositionx,realPositiony,realPositionz,copyPositionrndx1,copyPositionrndx2,constanty,copyPositionrndz1,copyPositionrndz2)
   Baumstumpf=LoadMesh(model)
   PositionEntity Baumstumpf,realPositionx,realPositiony,realPositionz
   For a=1 To anzahl
      Baum=CopyEntity (Baumstumpf)
      PositionEntity Baum,Rnd#(copyPositionrndx1,copyPositionrndx2),constanty,Rnd#(copyPositionrndz1,copyPositionrndz2)
      EntityType Baum,collisionNumber
   Next
End Function


Wink
 

sven123

BeitragMo, Dez 20, 2004 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh!Danke
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group