erstellen einer .EXE Datei und sonstige Anfänger Fragen
Übersicht

noir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
gut ![]() ich meinte nur, das zum üben und ausprobieren die demo ja reicht. und wenn du dann merkst das dir die sprache nicht gefällt hättest du nicht über 100€ umsonst ausgegeben. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
1) Es werden keine Restbestände verkauft, sondern die offizielle Version deren Lizenz von BRL auf Idigicon übergangen ist
2) BRL hat garkeine Updates mehr für Blitz2D, insofern bekommst du solche höchstens bei Idigicon. und 20$ war auch kein offizieller Preis vorher sondern definitiv ein illegaler, da ausser BRL und Idigicon garniemand überhaupt nur das Recht hatte Blitz2D zu verkaufen. Wers also für 20$ gekauft hat, hat wohl oder übel ne illegale für die er auch noch bezahlt hat. Sprich es wurde auch nicht teurer. Hinzu kommt, dass es bei Idigicon ne boxed ist, sprich nicht nur ein Download den du backupen musst für den Fall der Fälle. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
noir |
|
---|---|---|
ich habs von indigicon gekauft für 20€, hast du es jetzt kapiert!!!!!!!!!!
denk erst ma nach bevor du so einen schwachsinn postest. |
||
R-Tertainment |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type tmenu_item Wenn ich das bei mir eingebe kommt dann die fehlermeldung funktion not foundet und zwar folgende funktion: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] add_menu_item(\"menu01\",\"DATEI..\",\"menu11\",1) Was mach ihc jetzt schon wieder falsch |
||
www.dodclan.de || www.r-tertainment.de.vu |
noir |
|
---|---|---|
benutz du eine gui?
wenn ja muss du diese einbinden add_menu_item("menu01","DATEI..","menu11",1) dies ist ein funktionsaufruf, d.h die entprechende funktion muss in deinem quellcode vorhanden sein. |
||
R-Tertainment |
|
---|---|---|
1. Was is ein Gui??
2. Hast du mir nicht den gleichen Code gschickt der mir angekreidet wird von dem Programm? sry für die noob fragen Edit: Ahh, gui ist BlitzPlus nö hab nur die 2d demo |
||
noir |
|
---|---|---|
nein da meinte ich nicht
bei blitzplus is schon eine gui integriert. ich habe dir keinen code geschickt. ich weiß nicht wo du den her hast. aber es sieht so aus als ob du die funktionen einer mit bb programmierten gui benutzt. (gui = Graphical User Interface und meint einfach die bereitstellung von einer ´sammlung von buttons, eingabefelder etc.) |
||
- Zuletzt bearbeitet von noir am Do, Dez 16, 2004 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
R-Tertainment |
|
---|---|---|
noir hat Folgendes geschrieben: add_menu_item("menu01","DATEI..","menu11",1) dies ist ein funktionsaufruf, d.h die entprechende funktion muss in deinem quellcode vorhanden sein. wie soll ich dann das verstehen ![]() sry |
||
noir |
|
---|---|---|
sag erst einmal wo du diesen code her hast
um ihn zu benutzen brauchst du jedenfalls die verwendeten funktionen. add_menu_item("menu01","DATEI..","menu11",1) dies ruft eine funktion auf, was in den klammern steht sind die parameter die übergeben werden. beispiel Rechung(x,y) ;aufruf der funktion rechnung, die werte von x und y werden als parameter übergeben. function Rechnung(x,y) ;hier steht die funkion print x * y end function |
||
R-Tertainment |
|
---|---|---|
der code is aus dem threat von wunderkind, (aufgabe für anfänger, oder so ähnlihc) | ||
noir |
|
---|---|---|
das ist kein vollständiger code, nur ein wie dort auch gesagt wird "Denkanstoß"
wenn du richtige menüs haben willst mit gui dann schau z.b ma hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=7823 für ein einfaches menü, benutz den link den ich vorhin gepostet habe. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Zu deiner 3. Anfangsfrage:
Es gibt bei BB keine festgelegte Form wie bei HTML, du schreibst deine Befehle einfach hintereinander und legst selber eine Struktur fest. Manchmal helfen auch Skizzen auf dem Papier wenn man vor einem Problem steht das man nicht auf Anhieb durchschaut. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
R-Tertainment |
|
---|---|---|
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: Zu deiner 3. Anfangsfrage:
Es gibt bei BB keine festgelegte Form wie bei HTML, du schreibst deine Befehle einfach hintereinander und legst selber eine Struktur fest. Manchmal helfen auch Skizzen auf dem Papier wenn man vor einem Problem steht das man nicht auf Anhieb durchschaut. Danke |
||
R-Tertainment |
|
---|---|---|
sry für den doppelpost,
aber bei digicon gibts nur eine bb version mit buch und ich finde weder bei ebay, noch sonst irgendwo das normale bb |
||
Reaper |
|
---|---|---|
mal ne blöde frage, wieso bb 2d kaufen? können nicht bb+, bb 3d und bb max jeweils das selbe und mehr? und preislich ist auch so gut wie kien unterschied! | ||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Ich springe gleich aus dem Fenster, man. Stell dir mal vor, du hättest kein Internet, R-T? SELBER DENKEN, SELBER INFORMIEREN!
Das ist echt nicht mehr auszuhalten. Fragst du bei einer Klassenarbeit auch den Lehrer ob er dir helfen kann? Setzt dich einfach mal hin. Keiner kann ohne ein Tutorial gelesen zu haben ein Menu programmieren, und sowas wie Wunderkind gemacht ist für Leute die schon wenigstens mit allen Befehlen vertraut sind. LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Übersicht