Schuss mit Wand Kollidieren
Übersicht

Schnuff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jeh habs jetzt(einiger maßen) geschaft ![]() einziger nachteil: jetzt ist die "Patrone" oft auf dem Fußboden ![]() |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
äh, der Sprite?
Oder hast du die Patronen als 3ds geladen? ![]() |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
Schnuff |
|
---|---|---|
"Patrone" = Patronen ersatz(Sprite)
Patrone = Patrone(3ds, Cylinder) |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
wie? Ne, Patrone nix Zylinder und nix 3ds, Patrone sein muss Sprite, wenn schon | ||
User posted image
Schnuff |
|
---|---|---|
Hey nicht böse werden!
es gibt nämlich noch ein "kleines" Problem: die Kammera ist ein Parten zum Spieler also Kammera=createcammera(Spieler) und dabei funktioniert deien Methoden nicht @Blitz3D ![]() |
||
![]() |
darthBetreff: ... |
---|---|---|
hmmm... frei übersetzt ist dieses parten = parent ![]() naja... ich würds halt komplizierter machen... cam=createcamera() positionentity camera,x,y,z ; wobei ich z n bissl kleiner als z spieler machen würde player= weissnichwas positionentity player,x,y,z und dann: tadaa => entityparent cam,player "kompliziert(er)", aber bei mir funktionierts |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
ich bin nicht böse geworden...aber, picken kann man immer ![]() hm, das mit dem Sprite. EinfachBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Wenn Schuss dann so sollte der Schusssprite eigentlich vor der Kamera erscheinen. Dannach mit Hide- oder Freeentity verschwinden lassen... ![]() |
||
User posted image
Schnuff |
|
---|---|---|
und wie mache ich die überprüfung, wer/was getroffen wurde? | ||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Ich glaube ich muss doch böse werden...
MIT DE(nagut)n Pickbefehlen, hab ich dir doch haargenau beschrieben... Der Sprite ist doch nur zur Ambiente da, damit es besser aussieht |
||
User posted image
Schnuff |
|
---|---|---|
ja aber wenn ich ein Mesh "Picken" möchte dann gibt er immer das Level an ![]() weil die Kammera sich ja nich bewegt (wegen dem Partent) |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
die Kamera muss sich ja auch nicht bewegen.
Ach, es ist überhaupt scheißegal ob sich etwas bewegt... Es zählt doch nur, der Mittelpunkt des Fadenkreuzes und ein Objekt. Wenn sich beides berührt und das Objekt Pickmode hat, dann haste die Identität davon Hast du vielleicht Pickmode vergessen und der Befehl pickt DURCH das Objekt? ![]() ![]() |
||
User posted image
Schnuff |
|
---|---|---|
nein, wenn ich aus dem Haus gehe und ins Unentliche Picke dann Pick er trotzdem das Haus ![]() |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
wie macht sich das bemerkbar?
mach mal so was kurz vor Flip:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Text 10,10,CameraPick(Kamera,GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2)dann weißt du immer was gerade gepickt wird ![]() |
||
User posted image
Übersicht