Programm läuft unter B+ schlechter wie unter B3D..?
Übersicht

![]() |
Lobby |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da es bei mir im Test mit der BlitzPlus-Standardfont, welche ja eigentlich keine Kantenglättung hat, auch relativ lange dauerte, scheint es irrelavant zu sein, ob die Schriftart selbst Derartiges hat (ich kenne mich da aber auch mit dem Font-System von BlitzPlus nicht sonderlich gut aus).
Hast Du es denn nun schon mit einem SetGfxDriver(2) vor dem Graphics-Befehl versucht, also auch in diesem Test? Das scheint neben dem Aktivieren von OpenGL die Kantenglättung zu deaktivieren. |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
Myn |
|
---|---|---|
Habe ich wie oben schon erwähnt...
Es läuft dann zwar deutlich schneller, aber gegen B3D immer noch viel zu langsam und nicht spielbar .. : / |
||
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Ja, das ist mir schon klar, aber eben deswegen wollte ich ja, dass Du es auch für den Testcode von ToeB einmal verwendest ![]() |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Zitat: B+: hab mir da es auch in print liefern lassen, jedoch kam nach 20 sec immer noch nichts und vom Programm keine Rückmeldung...
Das Print von BlitzPlus schreibt nicht ins Grafikfenster sondern in ein Konsolenfenster. |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Man muss wenn man Ideal verwendet eine Obtion in den Kompilereinstellungen setzen damit Print funktioniert bei B+ | ||
It's done when it's done. |
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Ich habe da mal einen kleinen Test gemacht:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 600, 200, 0, 2 ERGEBNISSE: Debug-Mode: Render: ~0-1 ms Text 10000 mal: 173-179 ms DrawImage 10000 mal: 60-65 ms Ohne Debugger: Render: ~0-1 ms Text 10000 mal: 153-159 ms DrawImage 10000 mal: 25-29 ms FAZIT: Die Rendering-Zeit ist lächerlich. Im DebugMode ist man mit Image mehr als doppelt so schnell wie beim herkömmlichen Text, ansonsten schafft man sogar mehr als das fünffache. => Jegliche Art von konstantem Text ist in B+ performancetechnischer Blödsinn und durch Bilder zu ersetzen. Ist mir auch neu, aber eine sehr interessante Erkenntniss. ZEVS |
||
Myn |
|
---|---|---|
Zitat: Zitat:
B+: hab mir da es auch in print liefern lassen, jedoch kam nach 20 sec immer noch nichts und vom Programm keine Rückmeldung... Das Print von BlitzPlus schreibt nicht ins Grafikfenster sondern in ein Konsolenfenster. Das ist mir klar, jedoch kam kein Konsolenfenster, unter OpenGL jedoch schon. Aber wie gesagt, auch mit OpenGL ist B+ zu langsam für mein Spiel. Es gibt zu viele Texte die sich verändern, also nicht durch einfache Bilder zu erstzen sind... Ich werde einfach bei B3D bleiben, damit läuft es ja wunderbar... |
||
Übersicht