Hintergrundbild im Menü (2)
Übersicht

![]() |
8erZwergBetreff: Hintergrundbild im Menü (2) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also, hier erneut mein Problem.
ich möchte das bild H als hintergrundbild in mein Menü laden, aber ich weiß nicht, wo ich genau das Bild laden soll und wo ich es mit TileBlock anzeigen lassen soll. Hier mein Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,400,16,2 Thx im Voraus |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Vor der Schleife das Bild laden und in der Schleife als erstes Tileblock h,0,0
So..BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800 ,400,16,2 Hab mir auch noch die Zeit genommen den Code zu formatieren! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ralli, du bist und bleibst zu gut für diese Welt ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
8erZwerg |
---|---|---|
danke leute, hab tmir sehr geholfen | ||
![]() |
---|---|---|
ja so ist das!
Das Formatieren ist mit 2 Klicks erledigt (BB Code Former)! und das andere halt Spielerei! Wenn ich mir den Code so ansehe, ist das fast alles außer der Text 1:1 von mir übernommen worden! ![]() Aber egal! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
8erZwerg |
---|---|---|
ich weiß, hab den Code aus nem Thread hier übernomen ![]() aber ist doch kein Copyright drauf oder? Ich versteh den Cod zwar kaum, aber er bringts. |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
8erZwerg hat Folgendes geschrieben: ich weiß, hab den Code aus nem Thread hier übernomen
![]() aber ist doch kein Copyright drauf oder? Ich versteh den Cod zwar kaum, aber er bringts. schlechte methode... |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
---|---|---|
ja, das habe ich mir schon gedacht!
Und das wird dir wenig nutzten bringen, da es sehr schwierig wird noch eigenen Code zu schreiben! Normalerweise wird ein Menue zum Schluß eingefügt, wenn ein Spiel ohne richtiges Konzept geschrieben wird! Wer zuerst ein Menue schreibt, hat dagegen schon ein fertiges Konzept im Kopf oder auf Papier und braucht dieses nur noch in code umzusetzten! (Aber das macht wohl kaum einer hier, obwohl das meiner Meinnug der bessere Weg ist!) |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
naja ich hab zB gaaanz am anfang ein menü gecodet um die grafischen grund funktionen zu verstehen... danach hab ich es halt einfach zur seite gelegt vielleicht brauch ich es irgendwann mal xD also von daher isses eigentlich gut... aber wenn man ein menü nich schaffst kann man den rest gleich vergessen.. weil das is eigentlich das einfachste | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Übersicht