Kameraprobleme

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pb9823d

Betreff: Kameraprobleme

BeitragFr, Apr 01, 2005 10:39
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Hi Zusammen

Ich bin noch recht neu in der Blitz-Szene. Ich wollte fragen, wie ich meinen Code ändern muss, damit die Kamera immer hinter der Kugel bleibt, wenn ich mit ihr durch den Raum schwebe. Ich weiss, momentan bringts noch nicht viel, aber ich designe gerade einen Raum. Dann spätestens bräuchte ich es.

Also hier der Code

Graphics3D 1600,1200,16,1
SetBuffer = BackBuffer
Camera = CreateCamera()
Kugel = CreateSphere(50)
stein=LoadTexture("lava01.bmp")
EntityTexture Kugel,stein
PositionEntity Kugel,0,0,2.1
While Not KeyHit(1)
WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
End

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Apr 01, 2005 10:42
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Camera = CreateCamera()
Kugel = CreateSphere(50)
EntityParent camera,kugel
PositionEntity camera,0,1,-2
stein=LoadTexture(\"lava01.bmp\")
EntityTexture Kugel,stein
PositionEntity Kugel,0,0,2.1


entityparent camera,kugel - Kamera an Kugel hängen
positionentity camera,0,1,-2 Camera, hinter Kugel bewegen
between angels and insects
 

pb9823d

BeitragFr, Apr 01, 2005 10:54
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Dankeschön

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