Menübutton
Übersicht

BlitzDitzBetreff: Menübutton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also in diesem Programm geht bis jetzt alles, ausser das ich es nicht schaffe mit einem button, der sich verändert in ein anderes menü zu kommen.
Also will ich nun nur wissen wie man in ein anderes menü kommt und wie sich der button bei einem mauskclick verändert!!! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
blöde frage... aber warum is dein code so verpeilt? frontbuffer etc drinne? das macht man nich xD | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Mo |
---|---|---|
Also zuerst solltest du die Kollision von Maus und Button prüfen.
Danach kannst du abfragen, was passieren soll, wenn du ne Maustaste drückst. Als Satz: WENN die MOUSE mit dem BUTTON KOLLIDIERT und WENN die LINKE MOUSETASTE GEDRÜCKT wurde DANN SPRING, GEH, FLIEG zum anderen MENÜ ![]() Gruß Moritz |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
yeah.... und sowas ist totaler nonsense...
SetFont arial Color 205,100,50 Text 312,234,"Press" Delay 1000 SetFont arial Color 0,0,0 Text 312,234,"Press" Delay 2000 ; SetFont arial Color 205,100,50 Text 312,234,"Space" Delay 1000 SetFont arial Color 0,0,0 Text 312,234,"Space" Delay 2000 außerdem braucht hidepointer und setbuffer nicht unbedingt immer in die hauptschleife, vorallem nicht in deinem fall. kannst du also ruhig vor die schleife machen... außerdem brauchste in deiner schleife das if keyhit(esc) garnicht, weil du ja sowieso until keyhit(1) repeatest... und rück lieber mal ordentlich ein, das mit den leerzeilen ist irgendwie... nicht schick. |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Nonsense! Ausserdem kann das in die Beginnerfragen man ! :O | ||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Erstmal ein paar Funktionen schreiben die per Type´s Buttons erstellen können und abfragen können welcher gedrückt wurde (ich habe gestern so etwas ins Codearchiv gestellt, kann man sich ja mal anschauen...)
Dann vielleicht so aufbauen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] x=menütiefe den menuestatus verändere ich immer nur dafür, damit eventuell andere Ereignisse darauf reagieren könnne (vielleicht soll ja ein anderer Hintergrundeffekt angezeigt werden o.ä. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Mo |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
... einmal laden reicht wenn du jetzt den Button 3mal zeichnen möchtest machst du 3mal Drawimage Warum LoadAnimImage wenn du nur ein Frame in dem Bild hast... ("button.png",300,100,0<--erster Frame,1<-- wieviele Frames) Gruß Moritz |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ich hoffe mal,m ich konnte die hohen anforderungen erfüllen, die es wertwaren, sich der Forenbestimmungen, bezüglich des Beginnerforums hinwegzusetzten.
DAs nächste mal, ins beginner, sonst werden wir dich mit vielen schönen Post, weit ab vom Thema, mit deinen Fragen, in den Müll befördern. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
Übersicht