Bild bewegt sich stockent!

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woox

Betreff: Bild bewegt sich stockent!

BeitragSo, Mai 08, 2005 16:33
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Ich habe Blitz 3D Vollversion!
und wenn ich ein Bild bewege stockt das total hier mein Code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


Graphics 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()
logo=LoadImage(\"logocult.jpg\")
Global x=-300
Global gametimer=CreateTimer(60)
Global y=20


While Not KeyHit(1)
Cls


If x < 38 Then
x=x+1
WaitTimer gametimer
EndIf

If x = 38 Then
If y <800 Then
y=y+1
EndIf
EndIf



DrawImage logo,x,y



Flip
Wend


das Bild is aber auch nur 10 kb groß!!
  • Zuletzt bearbeitet von woox am So, Mai 08, 2005 16:51, insgesamt einmal bearbeitet

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Mai 08, 2005 16:44
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kommt darauf an was für ein Rechner du hast! Ich sehe da keinen Fehler drin. Müßte eigentlich laufen.

Edit: Mach dch einfach mal einen FPS Zähler rein und schau dir die FPS an.
 

morszeck

BeitragSo, Mai 08, 2005 16:46
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Am Bild wird es kaum liegen... Was genau ist deine Absicht?

Du weisst ja das oben/links die 0/0 Koordinate ist, sowie beim Image ist oben/links der 0/0 Punkt...

x beginnt mit -300 und wird auf +38 hochgezält
y beginnt mit 20 und wird auf 800 hochgezählt

Wen es jetzt so langsam ist, so liegt es wahrscheinlich an der Widerholungsrate deines Bildschirmes (evt. 60Hz) Da BB die Widerholungsrate an deinem Monitor/Grafikkarte anpasst...

Wen du es schneller haben willst, so probiere mal "FLIP 0". Somit wird die Synchonisation deaktiviert...

Wens zu schnell wieder ist, so arbeite mit CreateTimer() / Waittimer()

ICE TRUCK

BeitragSo, Mai 08, 2005 16:56
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nimm mal des waittimer aus dem if

also:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()
logo=LoadImage(\"logocult.jpg\")
Global x=-300
Global gametimer=CreateTimer(60)
Global y=20


While Not KeyHit(1)
Cls

WaitTimer gametimer

If x < 38 Then
x=x+1
EndIf

If x = 38 Then
If y <800 Then
y=y+1
EndIf
EndIf

DrawImage logo,x,y

Flip
Wend

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