Breakout-Clone
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
BtbNBetreff: Breakout-Clone |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ich will einen Breakout-Clone mache.
Und damit der Schieber unten nicht so rumrast, wie bescheuert, habe ich das nicht über MouseX() gemacht, sondern über MouseXSpeed(), und dann die Position über "pos = pos + MouseXSpeed()" gemacht. Und um dann zu verhindern, dass der Schieber nicht links und rechts anschlägt, habe ich geguckt, wie breit er is, und bie weit weg halt(oh Gott, ich hoffe das versteht wer ^^). So, und damit er nich zu schnell wird, habe ich per If verhindert, dass MouseXSpeed nie höher als 15 wird. Problem-------> Aber jetzt stoppt der Schieber nicht am Rand, sondern mitten drin! <----------Problem BORtobeNAMELESS |
||
|
|
frigi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Gib uns am besten einfach mal den Teil vom Code.... | ||
| frigi.designdevil.de | ||
|
|
BtbN |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Irgendwo in dem Teil:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If xs <= 20 And xs >= -20 Then Naja, ich bin ratlos... |
||
|
|
Kryan |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
du kannst doch zum beispiel mousex()/2 nehmen
da rast der nicht so |
||
|
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
||
|
|
Spikespine |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ganz so einfach ist es aber nicht: wenn ich einfach nur mousex()/2 nehme, kann der wert maximal die halbe bildschirmauflösung betragen, da mousex() nicht mehr betragen kann!
Spike edit: hmm, mir fällt einfach kein einfacherer weg ein, als so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] gx=1024 Umständlich mit movemouse... |
||
| Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax | ||
|
|
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
das würde ich anders lösen!
Mit MouseX() hab da auch mal... was gemacht! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 |
||
|
[BB2D | BB3D | BB+]
|
||
|
|
BtbN |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ich hab das Problem jetzt selbst gefunden und gelöst.
Trotzdem Danke! Das Problem war, das ich den Schieber nicht schneller werden ließ, als 20. Doch die Eignetlich Maus, die man nicht sehen konnte, war am Rand, und konnte deshalb nicht mehr schneller werden. Also habe ich einfach gesagt: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MoveMouse(pos,299) Damit hatte sich das, und die Maus war immer über dem Schieber, und der Läst sich jetzt auch ganz passabel bewegen! BORNtobeNAMELESS |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein