zeit
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: zeit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ok nun mal so ne frage....
zeit is ja gewöhnlich nicht gleich zeit. sagen wir ich möchte einfach mal ein game machen was man nur eine min lang spielen kann (moorhun clone) die zeit soll von 1 hochzählen! wenn ich nun a=a+1 mache dann is 60 nich gleich eine minute! nun wie bekomme ich genau eine minute raus?? das is ja auch bei jedem pc anders p2 233 is lahmer als p4 + und ich benötige eine minute! sorry das ich heut viel post, spam müll ![]() aber ich meine diese fragen ernst! WIRKLICH! |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ok schon was gefunden! ![]() ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Dieses Forum HAT eine Such-Funktion. | ||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Aber eine, die kaum zu gebrauchen ist, weil sie keine "nur im Titel suchen" Funktion hat. Such mal nach dem Wort "Zeit". Da kommt jeder Beitrag, in dem auch nur "in letzter Zeit", "es wird höchste Zeit" oder sonst was vorkommt.
Ich kann es keinem hier verdenken, wenn er die Suchfunktion als nutzlos betrachtet. Denn genau das ist sie leider. ![]() Das witzige ist ja, das hier unten immer "Similar Topics" angezeigt werden, wo genau diese Option benutzt wird. *Kopf schüttel* |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Stimmt, die "ähnliche Themen" - Funktion könnte man auch in die Suche als Titelsuche einbauen... | ||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
übrigens auch ganz leicht zu erreichen wenn man auf die schaltfläche "suchen" ganz oben zwischen "faq" und "mitgliederliste" klickt...
und sehr beruhigend das du diese frage ernst meinst! |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Um NUR Titel nach einem Schlagwort zu durchsuchen, bräuchte man nur EINE Zeile SQL in den Forumcode einfügen (und halt eine weitere Checkbox im Formular). Der Aufwand wäre minimal, aber der Gewinn für alle Coder hier enorm! Ich hoffe, daß das mal jemand begreift. | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hab mal einen Thread im Forumnews-Teil gestartet, weil mich das auch immer generft hat:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=13473[/list] |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Fr3eMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Müsste da nicht stehen
If MilliSecs()-timer>999 Then ??? Sonst ist's ja ungenau, oder? ![]() edit: Also im Prinzip heisst meine Zeile jetzt: Wenn Millisecs() - Timer = 1000 bei dir: ... - Timer = 1001 |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
eine bessere Variante wär aber
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so hast du dann das Problem nicht, das, sobald es aus Performancegründen bei jemanden anfängt langsamer zu laufen, dieser benachteiligt ist! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Blitz3D hat Folgendes geschrieben: Müsste da nicht stehen
If MilliSecs()-timer>999 Then ??? Sonst ist's ja ungenau, oder? ![]() edit: Also im Prinzip heisst meine Zeile jetzt: Wenn Millisecs() - Timer = 1000 bei dir: ... - Timer = 1001 Quatsch nicht so einen Bockmist ... woher willst Du wissen dass Deine Schleife bei exakt Zeit-1000 diesen Ausdruck erreicht? "If aktuelle_Zeit - letzte_messung>1000" ist absolut korrekt da es sich ohnehin nur um einen Näherungswert handelt. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
blödsinn | ||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
@Kifferopa: Ich gehe einfach mal davon aus dass sich Dein Kommentar auf Blitz3D bezieht und nicht auf mich. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
@Kifferopa: Ich gehe einfach mal davon aus dass sich Dein Kommentar auf bruZard bezieht und nicht auf mich. | ||
User posted image
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Um es genau zu haben müßte das Programm MINDESTENS 1000FPS aufweisen, damit ÜBERHAUPT von Genauigkeit gesprochen werden kann. | ||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
die funktion millisecs() hat doch nichts mit dem Ablauf des Programms zutun ![]() |
||
User posted image
![]() |
bruZard |
---|---|---|
@Blitz3D:
Egal in welchen Thread ich schaue, Du bist nur am Scheisse labern. Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen vor dem Posten erstmal nachzudenken. Irgendwer hat mal was ganz wichtiges gesagt: Zitat: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten. |
||
User posted image |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
Dieter Nuhr!
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Nuhr Der Spruch stammt übrigens leicht abgewandelt von Alfred Tetzlaff aus der TV-Serie "Ein Herz und eine Seele", die in den 70er Jahren zu sehen war und heutzutage als Wiederholung läuft. Im Original sagte Alfred Tetzlaff zu seinem Schwiegersohn "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man bescheiden das Maul halten." |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Ey, sach ma, was haste für ein Prob?
Es ist egal ob das Programm mit 20 oder 60 FPS läuft, millisecs() läuft immer mit der gleichen Geschwindigkeit |
||
User posted image
Übersicht