In bestimmten Bereichen tiles zeichnen
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KomekBetreff: In bestimmten Bereichen tiles zeichnen |
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Hallo,
erstmal sollte gesagt sein, das ich hier neu bin. Also, nochmals Hallo meinerseits. Nun kommt auch schon meine erste frage, programmiere gerade schiffe versenken, habe allerdings ein kleines problem. Ich hab ein Gitter erstellt, in dem der Spieler nachher mit einem mausdruck ein schuss auf die aktuelle koordinate abfeuern kann. es soll ein cursor im spiel geben, der nachher ganz normal auf den x und y achsen gezeichnet werden soll... ... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] DrawImage cursor, MouseX(), MouseY() wenn sich der cursor über dem gitter befindet, soll geprüft werden, in welchem raster bzw. welchem abschnitt im gitter und dann soll ein kreuz oder so gezeichnet werden (grafik), in meinem folgendem code ist es einfach das "rote tile"... nun möchte ich einfach wissen, wie ich das problem lösen kann, ohne alle möglichkeiten wie in meinem beispielcode abzufragen... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Globals für GfxMode so bekomm ich es auch hin, aber dann stimmt die cursor position ja nicht mehr..... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Globals für GfxMode M.f.G Komek |
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Tugend Gleichmut |
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Erstmal Hallo, denn ich bin auch neu hier.
Ich weiß es nicht genau, aber wenn du für jede Koordinate des Gitters ein Tile benutzt, kannst du dann nicht einfach mit imageoverlap arbeiten? Indem du abfragst, ob der cursor auf dem tile ist.. MfG Tugend Gleichmut |
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Komek |
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Hallo,
ich hab es hinbekommen, war ganz einfach ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Globals für GfxMode M.f.G Komek |
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