Probleme mit mein Spiel, hohe auslastung

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bruce185

Betreff: Probleme mit mein Spiel, hohe auslastung

BeitragSa, Nov 12, 2005 2:59
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hi,
sry das ich soviele Probleme habe, aber mein Spiel ist schon fast fertig, aber das hat so hohe auslastung, wenn ich die Spielfigur bewege, und nach paar sekunden fängt es an zu zucken, das war bisher noch nie bei mir, grad wo ich die Types reingeschriebenm habe, das was der Spieler einsammeln muss, kann es sein das ich die Schleifen im Function mit drinn habe, könnt ihr vieleicht mal gucken was ich falsch hingesetzt habe, hier mal ein teil meiner Quell code:


BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Global anzahl=0
Global info.bomb

Type bomb
Field Pos_x
Field Pos_y
End Type

Restore bomb_level1
Read anzahl
For i=1 To anzahl
info.bomb = New bomb
Read x,y
info\Pos_x = x
info\Pos_y = y
Next

Function HauptSpiel()
Repeat
Cls

DrawImage Backround,0,0

;Map zeichnen
For y=0 To 15
For x=0 To 15
DrawImage tileset,x*40,y*40,map(x,y)
Next
Next

;Die bombs erzeugen
For info.bomb = Each bomb
DrawImage bomb, info\Pos_x, info\Pos_y
Next


;wen move=1 und aa grösser als 1 dann den Spieler nach Rechts bewegen
If move=1 Then
If aa > 0
spielerx = spielerx + 2
xo = xo + 1
If xo = 20 Then aa = 0: px = px + 1: xo = 0
EndIf
EndIf

;wen move=2 und aa grösser als 1 dann den Spieler nach Links bewegen
If move=2 Then
If aa > 0
spielerx = spielerx - 2
xo = xo + 1
If xo = 20 Then aa = 0: px = px - 1: xo = 0
EndIf
EndIf

;wen move=3 und aa grösser als 1 dann den Spieler nach Unten bewegen
If move=3 Then
If aa > 0
spielery = spielery + 2
xo = xo + 1
If xo = 20 Then aa = 0: py = py + 1: xo = 0
EndIf
EndIf

;wen move=4 und aa grösser als 1 dann den Spieler nach Oben bewegen
If move=4 Then
If aa > 0
spielery = spielery - 2
xo = xo + 1
If xo = 20 Then aa = 0: py = py - 1: xo = 0
EndIf
EndIf

;Den Spieler auf den Bildschirm bringen
DrawImage spieler,spielerx,spielery

;Den Spieler nach rechts bewegen
If KeyDown(205) Then
If map(px+1,py) < 1 Then
If aa < 1
move = 1
aa = 1
EndIf
EndIf
EndIf

;Den Spieler nach links bewegen
If KeyDown(203) Then
If map(px-1,py) < 1 Then
If aa < 1
move = 2
aa = 1
EndIf
EndIf
EndIf

;Den Spieler nach unten bewegen
If KeyDown(208) Then
If map(px,py+1) < 1 Then
If aa < 1
move = 3
aa = 1
EndIf
EndIf
EndIf

;Den Spieler nach oben bewegen
If KeyDown(200) Then
If map(px,py-1) < 1 Then
If aa < 1
move = 4
aa = 1
EndIf
EndIf
EndIf

For info.bomb = Each bomb ;Alle Bomben abfragen
If ImagesCollide (bomb, info\Pos_x, info\Pos_y, 0, spieler, spielerx, spielery, 0) Then
;Sobald eine Kollision auftritt
Delete info.bomb ; Bombe löschen
Punkte% = Punkte% + 5
EndIf
Next

;Die Schriftart Laden
schrift = LoadFont(\"Arial\",30,1)
SetFont schrift

Color 10,10,200

Text 680,40, \"Punkte: \" + Punkte%

Flip
Until KeyHit(1)
End Function

;Die Positionen setzen
.bomb_level1
Data 84
Data 212,92
Data 292,92
Data 412,92
Data 452,92
Data 92,132
Data 132,132
Data 172,132
Data 212,132
Data 292,132
Data 372,132
Data 412,132
Data 452,132
Data 492,132
Data 132,172
Data 212,172
Data 292,172
Data 372,172
Data 412,172
Data 452,172
Data 492,172
Data 92,212
Data 132,212
Data 172,212
Data 212,212
Data 292,212
Data 132,252
Data 212,252
Data 252,252
Data 292,252
Data 332,252
Data 372,252
Data 412,252
Data 452,252
Data 492,252
Data 532,252
Data 132,292
Data 212,292
Data 292,292
Data 452,292
Data 92,332
Data 132,332
Data 212,332
Data 292,332
Data 332,332
Data 372,332
Data 412,332
Data 452,332
Data 492,332
Data 532,332
Data 132,372
Data 212,372
Data 292,372
Data 492,372
Data 92,412
Data 132,412
Data 172,412
Data 212,412
Data 252,412
Data 292,412
Data 332,412
Data 372,412
Data 412,412
Data 452,412
Data 492,412
Data 532,412
Data 212,452
Data 412,452
Data 492,452
Data 92,492
Data 132,492
Data 172,492
Data 212,492
Data 252,492
Data 292,492
Data 332,492
Data 372,492
Data 412,492
Data 492,492
Data 532,492
Data 132,532
Data 212,532
Data 292,532
Data 412,532
Data 492,532


ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könnt was da falsch ist, ich danke euch schonmal für die hilfe Sad

Andreas

bruce185

BeitragSa, Nov 12, 2005 3:17
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sry, hab den fehler gefunden, nur weil ich die schriftart in der schleife drinn hatte hat das so gezuckt, ich hätte da noch eine frage, und zwar wie kann ich überprüfen ob die ganze sachen eingesammelt wurde, mit welcher abfrage, ich danke euch schonmal Smile

Andreas

Hubsi

BeitragSa, Nov 12, 2005 11:34
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If First bomb=Null Then alles_weg()
Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

bruce185

BeitragSa, Nov 12, 2005 18:21
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vielen vielen dank, genau das hat mir gefehlt, habe es die ganze zeit so versucht:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If bomb = Null Then Level1_Geschaft()


aber das hat so nicht gefunzt, nur First hat mir gefehlt, ich danke dir nochmals Very Happy

Andreas

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