Menüleiste
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Menüleiste |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Ich habe ein kleines Programm mit ein paar Funktionen geproggt. DrawMenuButton Mit DrawMenuButton zeichnet man einen Button in die Menuleiste. Ganz wichtig: Vor den DrawMenuButton-Befehlen muss ResetButtons stehen und dannach muss UpdateButtons stehen! Parameter: txt$ - gibt enthaltenen Text an nr% - gibt irgendeine Zahl an (darf nicht doppelt vorkommen) - liefert einen Wert zurück, der dann bei DrawMenu wichtig ist. DrawMenu Mit DrawMenu zeichnet man an einem MenuButton ein Untermenü. Parameter: menu - gibt den zurückgelieferten Wert von DrawMenuButton an, an dem dieses Untermenü angehängt werden soll status - gibt die Zahl an, die bei dem anzuhängenden MenüButton als nr- Parameter stand txt$ - gibt den text an nr - Gibt die Nummer an, in welcher Reihenfolge dieses Untermenü stehen soll Der Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich weiß... Es könnten noch ein paar Verbesserungen angebracht werden. ![]() |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Totschick ^_^ | ||
x.Force |
|
---|---|---|
erstaunt sein, mach doch mal ein schickes FakeOS du hast das zeug dazu ![]() |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
sehr schön, aber langsam. | ||
between angels and insects |
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Nen Tipp:
Du könntest die langsamen Lines, die sowieso gerade sind durch Rects ersetzen, das is bei weitem schneller! |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Danke für die Tipps!!! ![]() |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Übersicht