Partikel (Devils Particle System) in Richtung ausrichten
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MegamagBetreff: Partikel (Devils Particle System) in Richtung ausrichten |
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Ich habe Partikel.
Ich habe X-Beschleunigung und Y-Beschleunigung der Partikel. Ich habe einen Yaw-Winkel eines Raumschiffes. Ich habe einen Triebstrahl von diesem Schiff mit diesen Partikeln. Das Problem: Ich möchte, dass die Partikel in die Entgegengesetzte Richtung des Raumschiffes fliegen, eben als Triebstrahl. Aber ich kann diese nur mit X und Y Beschleunigung ausrichten. Ich muss also den Yaw-Winkel irgendwie in diese Beschleunigungen umrechnen. Wie geht das am besten? Irgendeinen Algo wird es da doch geben, oder? |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Das geht mit TFormNormal![]() ![]() ![]() |
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Megamag |
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Wie benutze ich denn das Kommando?
Aus der Hilfe und dem Beispiel bin ich nicht schlau geworden. Was liefert das zurück? Was muss ich da angeben? Ich verstehe nämlich überhaupt nichts von Vektorrechnung... ![]() Ok, durch viel Ausprobieren habe ich es jetzt hingekriegt. Ich verstehe zwar nicht, wieso, aber immerhin läuft das jetzt ![]() |
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