Hilfe
Parameter
-
Rückgabewert
X-Koordinate wird ausgegeben
Beschreibung
Die Funktion TFormedX liefert die X-Koordinate der letzten Berechnung, die mit TFormNormal, TFormPoint oder TFormVector ausgeführt wurde.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
EntityColor cube, 100, 100, 255
PositionEntity cube, 0, 0, 5
cube2 = CreateCube()
EntityColor cube2, 100, 100, 255
PositionEntity cube2, 5, 2, 10
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cube, 1, 1, 1
TurnEntity cube2, - 1, - 1, - 1
RenderWorld
TFormNormal(1, 1, 1, cube, cube2)
Text 0, 0, "NORMAL:"
Text 0, 20, "X=" + TFormedX()
Text 0, 40, "Y=" + TFormedY()
Text 0, 60, "Z=" + TFormedZ()
TFormPoint(1, 1, 1, cube, cube2)
Text 0, 100, "POINT:"
Text 0, 120, "X=" + TFormedX()
Text 0, 140, "Y=" + TFormedY()
Text 0, 160, "Z=" + TFormedZ()
TFormVector(1, 1, 1, cube, cube2)
Text 0, 200, "VECTOR:"
Text 0, 220, "X=" + TFormedX()
Text 0, 240, "Y=" + TFormedY()
Text 0, 260, "Z=" + TFormedZ()
Flip
Wend
End
Siehe auch