Uhrzeit aktualisieren
Übersicht

![]() |
SereyanneBetreff: Uhrzeit aktualisieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ist bzw. wie ist es möglich, mit B+ die angezeigte Uhrzeit zu aktualisieren? CurrentTime() ist ja toll. Zeigt aber immer nur die Uhrzeit an, wann ich das Prog gestartet habe und aktualisiert nicht. Habe zwei schöne Schnipsel im Archiv gefunden, aber ganz ehrlich.... sind mir zu komliziert und zu umfangreich. Ich steig nicht durch. Gibt es eine einfachere Lösung zum aktualisieren? |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Zitat: Zeigt aber immer nur die Uhrzeit an, wann ich das Prog gestartet habe und aktualisiert nicht.
Das wäre mir neu. Grüße, Smily Edit: Probier das mal aus BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
- Zuletzt bearbeitet von Smily am Mi, Mai 06, 2009 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
das heißt normalerweise geht das oder wie?
liegt das daran dass ichs im label erstellt habe? Code: [AUSKLAPPEN] lab3=CreateLabel ("Aktuelle Uhrzeit: "+ CurrentTime$(),20,60,130,20,win)
|
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ja, es liegt daran
Woher soll dein Label denn wissen, dass den String, mit dem es erstellt wurde, aktualisieren soll? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
aletes |
|
---|---|---|
hmm, kenn mich mit BlitzPlus jetzt nicht wirklich aus, aber das die uhrzeit nicht aktualliesiert wird, kann auch daren liegen das die batterie im mainboard leer ist... | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Das ist nicht ganz richtig.
Die Bios-Batterie ist nur für den Timer zuständig, wenn der PC keinen Strom hat, ansonsten wird das auch über die normale stromversorgung gemacht. Aber das hat mit dem Problem von Sereyanne hier grad nichts zu tun ![]() |
||
Lesestoff:
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Genau. Die Zeit im Label muss eben jede Sekunde aktualisiert werden. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
@Smily: danke.
aber wie krieg ich den code denn in mein window? Code: [AUSKLAPPEN] win = CreateWindow("AlarmClock", 300, 300, 500, 400, Desktop(), 33)
Nicdel hat Folgendes geschrieben: Genau. Die Zeit im Label muss eben jede Sekunde aktualisiert werden.
und wie?? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
setzt nen Timer mit CreateTimer![]() ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
aha... das klingt doch mal spannend. danke!
jawoll... jetzt gehts. super, vielen dank! |
||
Übersicht