Hilfe

SetGadgetText

B+

Aufruf

SetGadgetText gadget, text$

Parameter

gadget Identität eines Gadget-Objekts
text Neuer Text, der zugewiesen werden soll


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung SetGadgetText ändert die Bezeichnung eines Objekts. Diese Funktion kann jedoch nicht auf alle Objekte angewendet werden. Nur Objekte, die Text enthalten, werden akzeptiert. Einige Objekte wie Textarea oder Textfield haben ihre eigene Funktionen!


Beispiel

Standardbeispiel:

window = CreateWindow("Window", 0, 0, 200, 200, 0, 1)
button1 = CreateButton("aus", 20, 020, 100, 30, window, 1)
button2 = CreateButton("aus", 20, 060, 100, 30, window, 2)
button3 = CreateButton("aus", 20, 100, 100, 30, window, 3)

Repeat
   If GetKey() = 27 Then End
   If WaitEvent() = $401 Then
      Select EventSource()
         Case button1
            If ButtonState(button1) = 0 Then SetGadgetText button1, "aus"
            If ButtonState(button1) = 1 Then SetGadgetText button1, "ein"
         Case button2
            If ButtonState(button2) = 0 Then SetGadgetText button2, "aus"
            If ButtonState(button2) = 1 Then SetGadgetText button2, "ein"
         Case button3
            If ButtonState(button3) = 0 Then SetGadgetText button3, "aus"
            If ButtonState(button3) = 1 Then SetGadgetText button3, "ein"
      End Select
   EndIf
Forever


Siehe auch

GadgetText, SetGadgetLayout, SetGadgetShape, SetTextAreaText

Übersicht GUI Gadget