Remote Desktop - Bild will nicht. D:
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Remote Desktop - Bild will nicht. D: |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich versuche ein Bild über das Internet zu übertragen, per UDP in einem 100Mbit/s LAN. Hier mal der Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Was jedoch ankommt sind nur 10 Pixel am oberen linken Bildschirmrand. Jedoch stopf ich da doch ein ganzes Bild rein? ![]() Datenverlust per UDP isses nicht, es ist 127.0.0.1 zu 127.0.0.1, und verarschen kann ich mich auch selbst, es werden wohl kaum immer die gleichen x-tausend bits verloren gehen. MfG und schonmal danke für die hoffentlich kompetente Hilfe ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von The_Nici am Mi, Jul 15, 2009 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TimBo |
---|---|---|
HI,
kommen 0 en an oder NULL ? Komisch ist das schon.. Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hallo,
Problem gefunden. Zu fettes UDP-Datenpaket. 6MB mal in einem UDP-Paket rüberwurschteln is halt nicht. ;D Achja, es kam weder 0 noch NULL an, sondern nur ein paar einsame Pixel, welche wohl Byteartefakte waren. ![]() MfG |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
cool, das du das gefunden hast,
wieviele Bytes passen denn in ein UDP Paket -interressant ! Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Auf Wikipedia steht 65507 bytes, jedoch stimmt dies irgendwie nicht in BlitzBasic, ich übertrage jetzt einfach 1024-er Datenpakete, sammel die dann wieder und werte sie aus.
MfG |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
vielleicht wegen dem Header ?
dann müssten auch 65.000 gehen oder ? ka Viele Grüße TimBo |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
de.wikipedia.org hat Folgendes geschrieben: [...]UDP übernimmt die Eigenschaften der darunterliegenden Vermittlungsschicht. Im Falle des Internet Protocols (IP) können Datenpakete maximal 65535 Bytes lang sein, wovon der IP-Header und UDP-Header insgesamt mindestens 28 Bytes belegen. UDP-Datagramme haben daher maximal 65507 Nutzdatenbytes. Solche Pakete werden jedoch von IP fragmentiert übertragen.[...]
Ohne Header. ;> ich habe keine Ahnung warum das nicht geht, aber der letzte Satz des Zitates mag vielleicht etwas bedeuten, kA. |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
die pakete werden verkleinert. man muss diese erst defragmentieren(auch splitten genannt)
Edit: und udp hat einen header. wireshark anschmeißen und mal nen udp stream angucken, da siehste den:) |
||
Warbseite |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich habe nie behauptet UDP habe keinen Header. Lies doch, was ich schreib. | ||
![]() |
Duempel |
---|---|---|
Zitat: wovon der IP-Header und UDP-Header insgesamt mindestens 28 Bytes belegen. UDP-Datagramme haben daher maximal 65507 Nutzdatenbytes.
Dort ist ja nur geschrieben, dass der IP- und UDP-Header insgesamt mindestens 28 Bytes belegen. Wenn die Header mehr belegen haben die UDP-Datagramme nichtmehr die maximalen 65507 Nutzdatenbytes. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
UDP ist ja nur ein kleines untergeordnetes Protokoll der Netzwerk-Transportschicht.
Eine UDP-Nachricht ist daher grob so aufgebaut: Ethernet-"Header" + IPv4-Header + UDP-Header + Msg Ein Ethernet Paket fasst nur 1500 Bytes. Daher ist es auch sinnvoll, nur soviele in ein Packet zu packen. Dabei solltest du den IP-Header und UDP-Header, sowie Ethernet-"Header" berücksichtigen, und natürlich die Nachricht. Also alles garnicht so einfach ![]() Am besten du versendest immer so 500 Bytes per UDP in einem Packet. Wenn du im Ethernet Frame mehr als 1500 erreichst, dann wird das Packet gesplittet, und es besteht eine große Chance, dass die hälfte der Nachricht verloren geht. ![]() Für weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: Ich habe nie behauptet UDP habe keinen Header. Lies doch, was ich schreib.
hab ich doch... The_Nici hat Folgendes geschrieben: Ohne Header. ;>
|
||
Warbseite |
![]() |
Nova |
---|---|---|
Er meint damit nicht, dass UPD allgemein keinen Header hat. ![]() |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Dann lies den Post vorher, CGamer, ich meinte es sind x bytes OHNE dem header, nicht, dass UDP ohne Header ist. | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Nja, man sollte mit UDP immer nur soviel senden, dass
Nachricht+UDP-Header+IPv4-Header+Ethernet-"Header" immer <= 1500 Bytes groß ist. Sonst kann wie gesagt die Hälfte eines Blitz-SendUDPMsg-"Paketes" auchmal fehlen. EDIT: Du kannst in ein UDP-Packet 1416 Bytes schreiben. Meist wird der IPv4-Header aber nicht voll genutzt, deshalb kann man noch ~40 Bytes draufrechnen. Edit: Ich hoffe, ich konnte helfen (= |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Übersicht