ReadPixelFast -> Error trotz allem

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Lion

Betreff: ReadPixelFast -> Error trotz allem

BeitragDi, Jan 05, 2010 18:48
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Nabend,
in meinem spiel gibt es anscheinend vollkommen unerwartet MAVs, mittlerweile weiß ich auch wieso, sehe jedoch keinen fehler und bin damit nicht imstande das ganze zu lösen.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
MidHandle img
SetBuffer ImageBuffer(img)
LockBuffer ImageBuffer(img)
For x = 0 To ImageWidth(img)-1
For y = 0 To ImageHeight(img)-1
image(x,y)=ReadPixelFast(x,y)
Next
Next
UnlockBuffer ImageBuffer(img)

In der zeile des readpixelfasts kommt der fehler und es liegt auch an eben diesem, wobei eigentlich alles korrekt gesetzt und gelockt ist. X und Y sind bei dem MAV jeweils auf 0 und der fehler kommt auch nicht regelmäßig vor, sprich er tritt rein zufällig auf, was mich besonders verwundert.

Ich hoffe, irgendwer kann helfen^^
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Midimaster

BeitragDi, Jan 05, 2010 19:14
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wie lautet den die DIM-Zeile zum Image()-Array genau?
 

Lion

BeitragDi, Jan 05, 2010 19:16
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Dim image(GraphicsWidth(),GraphicsHeight())


und das bild ist kleiner als die werte dort
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Midimaster

BeitragDi, Jan 05, 2010 19:36
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und du bist sicher, dass das Bild nicht größer als GraphicsWidth() bzw GraphicsHeight() ist?

Probiers doch mal mit :

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Dim image ( ImageWidth(img) ,ImageHeight(img) )

Eingeproggt

BeitragDi, Jan 05, 2010 19:55
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Wie groß is das Bild?
Wenns sich nur um so ne Gegnergraphik oder so handelt dann könntest du auch die langsamere ReadPixel-Funktion nehmen und dadurch den Fehler vielleicht vermeiden... Klar ist nicht die beste Lösung aber besser als n MAV denke ich schon Wink

mfG, Christoph.

@Goodjee: Mir gings um die Machbarkeit mit ReadPixel... aber hat sich wohl nun auch erledigt...
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Di, Jan 05, 2010 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
 

Lion

BeitragDi, Jan 05, 2010 19:57
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das bild ist genau 30x30 pixel groß

und mit ReadPixel hab ichs bereits versucht, kam genau derselbe fehler...
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Goodjee

BeitragDi, Jan 05, 2010 19:57
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is egal wie groß das bild ist wenn x und y doch noch auf 0 stehen?
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

Lion

BeitragDi, Jan 05, 2010 21:23
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Okay, an dem readpixelfast war im grunde wohl doch nix falsch - lag anscheinend an einem speicherleck von copyimage (hab stattdessen einfach grabimage genommen, so gehts ohne probleme - copyimage scheint wohl ein paar fehler zu haben).
Danke für eure hilfe, problem gelöst Wink
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