Kurz-News Januar #1

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Kurz-News Januar #1

BeitragFr, Jan 22, 2010 20:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da wir in den letzten Tagen den Spendenaufruf an erster Stelle belassen wollten, nun die wichtigsten Neuigkeiten der letzten Tage.

Spendenaktion für Haiti beendet

Bei der von D2006 organisierten Spendenaktion "Gemeinsam für Haiti" kamen
user posted image
aus der Community zusammen. Die Aktion ist nun beendet und der Betrag wird an das "Aktionsbündnis Deutschland hilft" überwiesen. Mit dem zusammengekommenen Geld kann dann auf Haiti hoffentlich erfolgreich geholfen werden. Als Nachweis der Spendentätigkeit werden wir eine "Partner-Urkunde" erhalten.

RELATED TOPIC: Weitere Details im Topic
RELATED LINK: Zur Spenderliste



BlitzMax Update 1.37

Vor einigen Tagen gab es ein Update für BlitzMax. Ihr findet es, wie immer, auf blitzbasic.com, von wo es heruntergeladen werden kann.
Es wurden

  • Bugs in bbStringFromUTF8() gefixt
  • leaks im pub.libjpeg Modul beseitigt
  • .cc und .hh Dateien werden nun von bmk unterstützt
  • das Image Memory Leak im d3d9max2d Treiber gefixt,
  • Max2d SetViewport funktioniert nun mit virtuellen Koordinaten, gesetzt mit SetVirtualResolution
  • und die virtuelle Auflösung von Max2d wird nun beim resizen der Grafik zurückgesetzt, was für Canvases relevant ist.


RELATED TOPIC: Infos zum BlitzMax Update auf bb.com (engl.)



Blitz3D Update 1.104

Auch für Blitz3D gab es vor einigen Tagen ein Update, der TextureBuffer gibt nun "0" zurück, wenn eine leere Textur verwendet wird und chrasht nicht mehr. Auch dieses Update könnt ihr über euren Account von bb.com beziehen.

RELATED TOPIC: Infos zum Blitz3D Update auf bb.com (engl.)



BCC #33 und Vorbereitungen für #34
user posted image

Die BlitzCodeCompo #33 ist zu Ende gegangen. Gewonnen hat Eingeproggt mit seinem Rennspiel "Rock me Amadeus" – er bekam 31 von insgesamt 48 Stimmen.
Eingeproggt überlässt diesmal der Community, wie das Thema des nächsten BCC's lauten soll. Dazu hatte er eine Abstimmung gestartet, welche 2 Tage andauerte. Zur Auswahl standen folgende fünf Themen: RPG, Net Crawler, Benchmark, Gehirntrainer sowie ASCII-Art. Eine genaue Beschreibung der Themen findet ihr im Abstimmung-Thread. ASCII-Art wurde bei der Abstimmung favorisiert und ist nun Thema des nächsten Wettbewerbes, der noch bis zum 7.2.2010 20:00 Uhr laufen wird.
Regeln und Beschränkungen findet ihr im BCC-Thread


RELATED TOPIC: BCC #33 - Abstimmung
RELATED TOPIC: BCC #34 - Themenwahl
RELATED TOPIC: BCC #34 - Contest-Thread

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group