OpenGL Modus verhält sich sonderbar

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

hazumu-kun

Betreff: OpenGL Modus verhält sich sonderbar

BeitragDo, Mai 13, 2010 10:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Viele von euch hatten bisher bestimmt schonmal mit folgender Zeile im Code zutun:
Code: [AUSKLAPPEN]

SetGfxDriver 2

Bekannt müsste auch sein, dass man damit den OpenGL Modus in B+ aktiviert.

Bei meinem aktuellen Projekt wollte ich gerne diesen Modus verwenden, weil er deutlich schneller wie DX7 läuft, allerdings hat er, bei mir zumindest, eine Macke:

Jedesmal wenn mein Programm durch das normale "End" beendet wird, kommt es zu einem Windows Standardfehler (xyz.exe hat ein Prob.....).
Dieser Fehler tritt auch mit EndGraphics auf und scheint nicht wirklich auf jeder Hardware vorzukommen.

Wären ein paar Leute so net und starten mal folgendes Testprogramm auf ihrem Rechner?
http://ul.to/hhd4h9

Hier der Code für paranoide Sicherheitsfreaks, oder die die es einfach nur interessiert (BlitzPlus):
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "B+ OGL Crashtest"

SetGfxDriver 2
Graphics 400,300,0,2
SetBuffer BackBuffer()

Local rx=0
Local ry=300/2-10
Local fps_timer= CreateTimer(60)
While Not KeyHit(1)
Rect rx,ry,20,20,1
rx=(rx+2)Mod(410)
Flip
Cls
WaitTimer(fps_timer)
Wend
End


Schreibt dann bitte hierein, ob es beim Beenden zu einem Fehler kommt oder nicht, ich möchte gerne wissen wie groß die Zahl der Betroffenen ist.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

The Shark

BeitragDo, Mai 13, 2010 10:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommt zu dem Fehler.
Vielleicht hilft das:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=31734
Rette deine Freiheit

Thunder

BeitragDo, Mai 13, 2010 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kein Fehler. Windows XP SP3:
Code: [AUSKLAPPEN]
Intel Atom N280 1.66GHz
1024MB
Intel GMA (IGP) shared memory
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

hazumu-kun

BeitragDo, Mai 13, 2010 11:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@The Shark:
WOW Funktioniert, thx, kann closed werden Smile
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group