[Multithread]Problem mit dem Bewegen eines Objekts
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GearTechDEehemals 'KillerJo96'Betreff: [Multithread]Problem mit dem Bewegen eines Objekts |
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Hallo, ich bin blutiger Anfänger sowie im Forum aber auch in Blitz3D.
Nun gut, ich habe mich jetzt schon etwas mit den Funktionen vertraut gemacht und bin in der Lage schon Modelle zu laden und positionieren. Doch ich habe jetzt ein Problem, und zwar wollte ich ursprünglich eine kamera erstellen, die ich dann mit den Tasten W,A,S,D nach vorne,link,hinten,recht positionieren kann. Da ich dies nicht umgesetzt bekommt habe, habe ich das selbe mit einem Würfel probiert. Da hat es funktioniert, aber auch nicht so wie es soll. Der Würfel verlängert sich die ganze zeit. Das heißt wenn ich jetzt die X Koordinate des Würfels nach rechts verschiebe wird der Würfel Länger und nicht verschoben. Das ist mein erstes Problem ich habe auch schon versucht mit dem Befehl "Cls" aber funzt auch nicht, mein zweites Problem war es ja ursprünglich die Kamera zu bewegen... wie funktioniert das jetzt?? Das ist bisher der Code wo ich das Problem mit dem Würfel habe: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Danke im Voraus... Lg Killerjo96 |
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Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE |
- Zuletzt bearbeitet von GearTechDE am Sa, Apr 30, 2011 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
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XeresModerator |
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Du generierst gerade ca. 60 Kameras & Würfel die Sekunde - laden/erstellen nie in der Hauptschleife! | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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mpmxyz |
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Das liegt daran, dass du andauernd neue Würfel erstellst. (pro Schleifendurchlauf einen)
Diese Zeilen gehören vor die Hauptschleife: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] cam1 = CreateCamera() mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
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GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
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Boah schei** bin ich dumm eh, sorry für den überflüssigen Post. Aber danke für die Hilfe
edit: Die kamera klappt immer noch nicht BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Lg Killerjo96 |
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faeX |
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Funktioniert super... Aber KeyDown(200) ist für Pfeiltaste nach oben.
203 ist links 205 ist rechts 208 ist unten Ich würde einfach mal 200 durch 205 ersetzen. ![]() |
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ToeB |
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Außerdem wäre es einfacherer wenn du den Befehl MoveEntity![]() ![]() mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
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Danke für die HIlfe
Edit: Ok danke für die großartige Hilfe, bevor ich direkt den nächsten Thread auf mache, möchte ich euch jetzt noch Fragen, wie ich oben link in der ecke einen Weißen text hinschreibe wo steht: Kamera: X = POSITION X DER KAMERA Y = POSITION Y DER KAMERA Z = POSITION Z DER KAMERA Würfel: X = POSITION X DES WÜRFELS Y = POSITION Y DES WÜRFELS Z = POSITION Z DES WÜRFELS Wie geht dat? wenn ich: Text 500,500,CamX schreibe kommt garnix |
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Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE |
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PhillipB |
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So muss es aussehen:
Code: [AUSKLAPPEN] RenderWorld
UpdateWorld Text 500,500,CamX Immer unter Render und Update World,und in die Schleife halt ![]() |
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GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
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Danke nochmals | ||
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE |
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GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
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Ok nochwas (Bald muss ich den Thread umbenennen xD)
Wie kann ich, wenn ich die Rechte Maustaste gedrückt halte, und die Maus bewege, die Kamera rotaten?? |
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Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE |
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XeresModerator |
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Installier dir die Online Hilfe und blätter darin - da findest du zu jedem Thema/Befehl Beispiele. | ||
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PhillipB |
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Such mal im Forum da gibt es tausende Kamerasteuerungen ![]() Edit:Zu spät! |
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GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
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So danke für alle Antworten, ihr habt mir echt geholfen... -> Tolles Forum echt geil hier.
Lg Killerjo96 |
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Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE |
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