EntityYaw() - Falsche Definition?
Übersicht

BambooBetreff: EntityYaw() - Falsche Definition? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zitat: Es wird ein Winkel (in Grad) der Y-Achse zurückgeliefert (Nur Winkel -180 bis +180).
Während bei bei EntityPitch() und EntityRoll() nur Winkel von -90 bis 90 in der Definition genannt werden, steht hier: "-180 bis +180". Ist das nicht falsch? Zumindest bekomme ich keine Werte über 90 (bzw. unter -90) in meinem Test, und auch rein logisch gesehen macht es doch auch keinen Sinn, oder? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Dafür ist der Briefkasten![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Bamboo |
|
---|---|---|
Aaaaaargh, das ist mir nicht aufgefallen weil ich die Definition mit Blitz3D und nicht hier auf der Website nachgeschlagen habe. Tut mir Leid ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Da wir schon dabei sind:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D(800,600,32,2) Pitch = -90 bis +90 Yaw/Roll = -180 bis +180 Also ist der Eintrag zu Roll offenbar falsch, nicht der von Yaw. Obwohl ich für alle Winkel 180° erwartet hätte... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
wenn man 180 Pitch dreht hat man automatisch 0 pitch 180 yaw und 180 roll. Rein von der Vorstelllung schon. | ||
Übersicht