Newton: Vehicle Lenken
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Newton: Vehicle Lenken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo !
Ich habe eine Frage, denn ich bin hier total am verzweifeln ![]() Ich möchte gernen über den Newton Game Dynamics Wrapper ein Auto fahren lassen, klappt bis jetzt auch ganz gut, Materials sind eingestellt, Federungen der Räder etc. auch, Masse des Autos=1, die der Räder=0.01. Jetzt gehts aber ans Lenken, und da ich mir in den Beispielen, die dort mitgeliefert waren, bei der "NewtonVehicle.bb" abgeguckt habe wie man Lenkt, habe ich es eingebaut und es passiert : Nichts. Naja Fast nichts, wenn man ein wenig fährt und dabei den Steer-Grad auf 30 setzt dann merkt man schon das der Wagen ein wenig nach Rechts zieht, aber seeeehr Lahm und die Räder bewegen sich auch nicht o_O Des Code möchte ich hier nur ungern Posten deswegen frage ich mal Allgemein, was die Ursache dafür sein könnte ? Kann es an der Falschen "Erstellung" der Reifen liegen ? an was anderem ? Hier die wichtigsten Sachen : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Auto Erstellen Jemand eine Idee ? Ich verzweifel hier echt ... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ah okay, habs herausgefunden, liegt wohl an phWorldStep. Deswegen auch der Doppelpost, ich weiß jetzt worans liegt aber nicht warum und es gibt einen neuen Fehler.
Ich habe bis jetzt immer phWorldStep( 0.0166 ) benutz (=1/60 ). Jetzt habe ich mal 0 eingesetzt (so wie im Beispiel) und dort drehen sich die Räder wenn ich Lenke. Doch wenn ich nun Gas gebe (Und der Wagen befindet sich noch in der Luft !), dann verschwindet der Wagen und alle Werte werden "NaN". Weiß einer wodran es liegen könnte ? bzw. wie benutze ich phWorldStep richtig ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Tigerass |
|
---|---|---|
Versuche es mal mit phWorldStep=0.5
Das updated die Physik um 0.5 pro Sekunde. LG Tigerass |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
So Leute, es klappt immer noch nicht. Ich habe mir jetzt 3 Stunden jegliches Material dazu durchgelesen, was ich finden konnte.
In der Hilfe steht das mal phWorldStep von 1/60 bis 1/600 (0.01666 - 0.00166) verwenden kann. bei 1/600 klappt alles wunderbar, doch ab 0.00547 (1/~182) lässt sich das Auto nur noch minimal Steuern. Die Lenkung wirkt auch erst wirklich bei einer etwas höheren Geschwindigkeit auf das Auto ein, und selbst da nur sehr wenig. Ich Kapier das echt nicht! Liegt das an der Engine, wenn ja kann man das Beheben/Umgehen? Kann das mit der Hardware zu tun haben (Probier ich gleich mal aus) ? Der NewtonGameDynamics Blitz3D Wrapper wird ja nicht mehr weiterentwickelt, zumindest sind alle sämtlichen Foren und Seiten diesbezüglich Offline oder beinhalten einen andere Inhalt. Gibt es einen vergleichlichen Wrapper für Blitz3D von Newton (Oder auch einer anderen Engine, eine bei der es wenigstens ausreichende Dokumentation gibt) ? mfg ToeB |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Wie verhalten sich die Räder den? wirken sich die 30° Lenkung auf die Rotation aus?
Was mir spontan nur einfällt, vielleicht ist die Mass/Gewicht zu gering gewählt, setz das mal höher, mehr Masse könnte auch mehr auswirkung auf die Physik haben. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Hilf leider auch nichts aber danke :/
Was haltet ihr von der JV-ODE ? Wäre im moment meine Alternative... mfg ToeB |
||
Übersicht