Script neu laden

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Killer999

Betreff: Script neu laden

BeitragSo, März 13, 2005 20:40
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Hi,
mache gerade ein kleines game mit leveln. Sobald ich das level 1 geschaft habe soll er level2 laden macht er aber er zeichnet es nicht neu.

er macht einfach nichts muss ich das script dann neu einlesen mit dem neuen level? nur wie?

habe es so gemacht sobald man 700 punkte hat soll das level geladen werden dies habe ich dann mit einer if schleife gemacht.

Rob_

BeitragSo, März 13, 2005 20:42
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Welches script? Zeig mal code.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Artemis

BeitragSo, März 13, 2005 20:43
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wie hast du das level genau geladen also wo ist das im programm gespeichert?
mehr infos!!
 

Killer999

BeitragSo, März 13, 2005 20:46
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also ich lade es so ein mit line

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
datei = ReadFile(\"level1.map\") 
br$ = ReadLine(datei)
t$ = ReadLine(datei)
ho$ = ReadLine(datei)
te$ = ReadLine(datei)
CloseFile datei


BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
AppTitle \"Pong Global 1.0\" 

Graphics 600,500,32,2

Global p2% = 0
Global p1$ = \"Punkte = \"
Global p$ = p1$ + p2%

;Leben
Global Leben% = 3

;Load Map
datei = ReadFile(\"level1.map\")
br$ = ReadLine(datei)
t$ = ReadLine(datei)
ho$ = ReadLine(datei)
te$ = ReadLine(datei)
CloseFile datei


:p=CreateImage(48,16)
:b=CreateImage(16,16)

:SetBuffer ImageBuffer(p)
:Color 0,255,0
:Rect 0,0,48,16,1

:SetBuffer ImageBuffer(b)
:Color 0,0,255
:Oval 0,0,16,16,1

;Map
:Dim w(180)
:For i=1To 180
:w(i)=CreateImage(32,16)
:SetBuffer ImageBuffer(w(i))
:Color 150,0,0
:Rect 0,0,32,16,1
:Next
;Map ende

:SetBuffer BackBuffer()

;Start Kugel
:x#=0
:y#=414
;Ende

:h#=.5

;Kugel Geschwindigkeit
:v#=-2
;End

:Repeat
:Cls
m=MouseX()
:x#=x#+h#
:y#=y#+v#:



;<------> Wand
:If x#<0Or x#>580
:h#=-h#
:EndIf
;Ende

:If y#<0
:v#=-v#

:EndIf

; Band Höhe
:DrawImage p,m,430
;Ende

:DrawImage b,x#,y#

; Berührung
:If ImagesOverlap(p,m,430,b,x#,y#)
:h#=(x#-m-16)/8
:v#=-v#
End If
;Ende

:i=1

;Map



:For c=br$To t$ Step 33
:For d=ho$To te$ Step 17




;Ende

:If w(i):DrawImage w(i),c,d
:If ImagesOverlap(w(i),c,d,b,x#,y#)
:v#=-v#
p2% = p2%+5
:w(i)=0
:EndIf
:EndIf
:i=i+1
:Next
:Next

Text 0,10, \"Punkte = \"
Text 100,10, p2%
Text 0,25, \"Leben = \"
Text 60,25, Leben%

If y#=500 Then
Leben% = leben%-1
:x#=m
:y#=414
End If

:Flip
:Until leben%<0

ups
etwas vergessen um level2 zu laden

hier

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If p2% = 700 Then
datei = ReadFile(\"level2.map\")
br$ = ReadLine(datei)
t$ = ReadLine(datei)
ho$ = ReadLine(datei)
te$ = ReadLine(datei)
CloseFile datei
End If

Artemis

BeitragSo, März 13, 2005 20:55
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das hierBlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Map 
Dim w(180)
For i=1To 180
w(i)=CreateImage(32,16)
SetBuffer ImageBuffer(w(i))
Color 150,0,0
Rect 0,0,32,16,1
Next
;Map ende

musst du nach dem laden einsetzen.

tu die doppelpunkte vor jeder zeile weg bitte!!
 

Killer999

BeitragSo, März 13, 2005 21:23
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habe das nun fast nach ganz unten gesetzt dies hier


BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Text 0,10,  \"Punkte = \"
Text 100,10, p2%
Text 0,25, \"Leben = \"
Text 60,25, Leben%

If p2% = 700 Then

datei = ReadFile(\"level2.map\")
br$ = ReadLine(datei)
t$ = ReadLine(datei)
ho$ = ReadLine(datei)
te$ = ReadLine(datei)
CloseFile datei
;Map
Dim w(180)
For i=1To 180
w(i)=CreateImage(32,16)
SetBuffer ImageBuffer(w(i))
Color 150,0,0
Rect 0,0,32,16,1
Next
;Map ende

End If

If y#=500 Then
Leben% = leben%-1
x#=m
y#=414
End If

Flip
Until leben%<0


aber leider bleibt es hängen das game nichts mehr passiert.

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