Geht das leichter?
Übersicht

![]() |
SuratBetreff: Geht das leichter? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi@all,
Jump'n'run war mir vorerst doch zu kompliziert und deswegen bleibe ich noch bei den guten einfachen 2D-Weltraumshootern. Das einzige was daran kompliziert ist: Die Raketen (bzw: die Geschosse). In RM's Buch ist das ja schön beschrieben mit Schusstest und so, aber irgendwie kapier ich das nicht. Gibt es keinen einfacheren Weg um Geschosse zu programmieren? Ich bin für jede Hilfe dankbar ![]() |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
statt dim kannste types verwenden.. aber die muss man genauso verstehen (ich zB versteh (endlich xD) dim aber types noch nich) | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Mach das mit Types.
Bei Druck auf die Schusstaste wird ein neues Schuss-Type erstellt. Dann müssen alle Schüsse aktualisiert werden (indem du die Y-Koordinate veränderst). Wenn der Schuss den Bildschirm verlässt, löscht du ihn. Das geht wohl einfacher (und meiner Meinung nach schneller) als mit dem Dim Feld. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
#pointer#Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
naja, für uns vielleicht, aber für ihn nicht. ![]() ich rate dir dir mal die Types anzuschauen, und wenn du sie net kapierst, dann kannste ja bei dims bleiben. |
||
Doni |
|
---|---|---|
Mit Types is es wirklich einfacher,schau dir einfach mal die OH an.
Doni |
||
Verzeit mir meine Rechtschreibfehler! |
![]() |
Surat |
---|---|---|
Danke für eure Hilfe ![]() Na dann werde ich mich mal in die Types einlesen |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
Bigfreddy |
|
---|---|---|
@Surat: les diesen Post nicht unbedingt, wenn du Types selber lösen willst....natürlich kannst des lesen, wenn du willst
@all others: Ich hab vorgestern mal des mit Types probiert und, bin mir nicht sicher, ob das nicht leichter geht...nicht im sinnevon keine Types benutzen, sondern ob der Code vereinfacht werden kann. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 Zur Steuerung: Pfeiltasten: links rechts nach oben: Sprung/Doppelsprung Maus:linke Maustaste Also kann man den Code vereinfachen? MfG |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Ja, man kann schon ein bisschen verändern...:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 Wie du siehst, finde ich nur die Steuerung nicht so gut.... ![]() Edit: So, jetzt gehts, habs nicht ausprobiert.... |
||
- Zuletzt bearbeitet von simi am Mo, März 28, 2005 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
expecting variable assignment line 49
danach type field not found line 57 |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Übersicht