eigener mauszeiger?!
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
*GHOST* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
stop jetz ma, ich will ja nich UMbedingt einen eigenen mauszeiger, kann man denn den windows zeiger auch mit einer Variable ansprechen, dass man wenn button und zeiger collidieren, dazu ne maustastegedrückt wird, dass dann was passiert?? | ||
Michi |
|
---|---|---|
WAAAAAAS???
Das kann nicht sein!!! Füg mal folgenden code ein: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Und sag mir, was oben rechts steht [Edit] Oben Links natürich [/Edit] |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
Michi |
|
---|---|---|
sry für doppelpost, aber ich seh erst jetzt den lesten Post:
Also, ja, das geht. Dazu musst du die Positionen vergleichen, und zwar in einer Hauptschleife, da kommst du nicht drum rum. so in der Art: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
*GHOST* hat Folgendes geschrieben: stop jetz ma, ich will ja nich UMbedingt einen eigenen mauszeiger, kann man denn den windows zeiger auch mit einer Variable ansprechen, dass man wenn button und zeiger collidieren, dazu ne maustastegedrückt wird, dass dann was passiert??
Achtung, dafür habe ich den ultimativen Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Krass, oder? Um auf Kollision zu überprüfen reicht es wenn du den Punkt MouseX()|MouseY() nimmst. Macht jedes andere Programm auch so. MfG D2006 |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
wie müssen die daten sein, wenn mein bild 230 pixel breit, 30 pixel hoch ist und auf der position 370,200 steht?? | ||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
d2006 das geht nur bei b+ (afaik) bei b3d geht das nicht | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
*GHOST* |
|
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: *GHOST* hat Folgendes geschrieben:
stop jetz ma, ich will ja nich UMbedingt einen eigenen mauszeiger, kann man denn den windows zeiger auch mit einer Variable ansprechen, dass man wenn button und zeiger collidieren, dazu ne maustastegedrückt wird, dass dann was passiert??
Achtung, dafür habe ich den ultimativen Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Krass, oder? Um auf Kollision zu überprüfen reicht es wenn du den Punkt MouseX()|MouseY() nimmst. Macht jedes andere Programm auch so. MfG D2006 aber der punkt mouseX() und mouseY() ist doch kein bild, sodass man 2 BILDER prüfen kann... oder kann man da mit variablen arbeiten? bildvariable$="mouseX(),mouseY()" oder so halt |
||
- Zuletzt bearbeitet von *GHOST* am Mo, Apr 04, 2005 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
Michi hat Folgendes geschrieben: WAAAAAAS???
Das kann nicht sein!!! Füg mal folgenden code ein: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Und sag mir, was oben rechts steht [Edit] Oben Links natürich [/Edit] Kann sein, dass da etwas nicht stimmt, denn bei mir kommt immer 0 FPS????? |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
*GHOST* |
|
---|---|---|
wenn ich halt meinen eigenen mauszeiger hätte, dann könnte ich den button und den zeiger auf collision prüfen, dann wär das alles leichter, aber wenn das so kompliziert ist, nen eigenen mauszeiger zu haben, dann hab ich mich geschnitten. in allen bb-beschreibungen stezht sowas hier: sehr leicht zu erlernende sprache, und einfach... ![]() |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
also das is auch sehr einfahc.. du hast dir aber scheinbar nichtmal das anfänger tut angeguckt. | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
*GHOST* |
|
---|---|---|
doch | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Wieso willst du denn unbedingt 2 Bilder vergleichen?
Also folgendes gegeben: x,y ... Koordinaten des Bildes (wo es ist, also linke obere Ecke) w,h ... Breite und Höhe des Bildes mx, my ... Koordinaten der Maus Nun kann man doch einfach sagen wann die Maus über dem Bild, nämlich: Wenn die X-Koordinate der Maus größer ist als die X-Koordinate des Bildes, aber kleiner als die X-Koordinate plus die Breite des Bildes. und Wenn die Y-Koordinate der Maus größer ist als die Y-Koordinate des Bildes, aber kleiner als die Y-Koordinate plus die Höhe des Bildes. In BB sieht das dann so aus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
MfG D2006 |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
mein bild hat eine größe von 270 breite und 30 pixeln höhe. dann ist es auf der position 370,200. wie sieht das dann aus? | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MouseX() > 370 Then VERSTÄNDLCIH? |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
ja, danke, ich will ja überlegen, habs aber halt nicht verstanden | ||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Und wenn du unbedingt nur den Mauszeiger neu zeichnen willst, gibt es da auch eine (kompliziertere) möglichkeit. Ich weiß allerdings nicht, ob die schneller ist! ![]() Also: -Du schaust, wo die Mauskoordinaten sind -Du kopierst den bereich Mousex(), MouseY(), breitedeszeigers, hoehedeszeigers in ein anderes bild (Imagebuffer) DANN setzt du den Mauszeiger an die gewünschte stelle DANN guckst du, ob die Maus bewegt wurde Wenn ja, dann Kopierst du den alten Ausschnitt an seine ursp. Koordinaten zurück und machst das ganze noch mal! ![]() ![]() FBI-blitz PS: Ich weiß nicht, ob es für normalsterbliche Blitzprogger nicht doch besser ist, wenn sie einfach cls verwenden! |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
@ FBI-Blitz
Ist doch ganz leicht verständlich! ![]() @*GHOST* Naja ich will dihc net schocken, aber wenn du b+ oder b3d hast könntest du das mit der user32.dll machen! |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
danke leute, das klappt, so wie ich das wollte, dankeschön!!! ![]() |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Very Funny der dialog...
Code: [AUSKLAPPEN] ghost hat geschrieben [size=18]wenn ich halt meinen eigenen mauszeiger hätte[/size], dann könnte ich den button und den zeiger auf collision prüfen, dann wär das alles leichter, aber wenn das so kompliziert ist, nen eigenen mauszeiger zu haben, dann hab ich mich geschnitten. in allen bb-beschreibungen stezht sowas hier: sehr leicht zu erlernende sprache, und einfach... [/syntax] wozu gibt es paint?????? :roll: oder noch besser: paint shop 7 pro? mit der animation maker dings von pait shop kannst du soger animierte zeiger(.ani) machen :roll: |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
( Wie löscht man diesen Post?? ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht