Zeit messen
Übersicht

![]() |
@ndinhoBetreff: Zeit messen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sry für meine wirklich doooooooooooooooooooooooooooooofe frage, aber ich stell sie trotzdem nochmal:
Wie kann man die Zeit messen, ich weiß, dass man mit Millisecs() starten kann, aber kann mir einer nen konkretes Beispiel nennen. Also, ich will machen, dass man oben links die zeit sieht, die vergangen ist ( in sekunden) und darunter die zielzeit (z.B. 1 min). Ich raff das nicht, auch nachdem ich mir die OH durchgelesen habe |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
nimm mit millisecs die zeit, dann nimmste irgendwo (in der schleife) mit anderen var nochmal die zeit und die beiden ziehst du voneinander ab so das die differenz rauskommt... das ganze ist dann eben die vergangene zeit in millisecs.
das is wirklich simple mathematik... |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
noir |
|
---|---|---|
das ist aber eine schwere frage ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
Jetzt hab ich ne andere Frage: Ich will machen, dass man ein fahrzeug hat und man startet unten rechts, der gegner oben links. Ziel ist es, das Ziel zu erreichen, dass auch oben links ist, aber man darf den gegner nicht berühren und kann auch nicht schießen nun hab ich das Problem:
Wie schaff ich es, dass sich der Gegner zum Spieler bewegt, ich hab kein plan wie ich das machen soll EDIT: Der Gegner soll immer in richtung des spielers "fliegen" BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 600,480 |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ein teil aus einem meiner proggysBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local move_h, move_v Du guckst wo der gegner und der spieler sind wenn der gegner über dem spieler ist muss er runter wenn er drunter is drüber wenn er rechts von ihm ist nach links und wenn er links davon ist nach recht! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Mo, Apr 04, 2005 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
Ist das in einer Function oder in der Hauptschleife? | ||
User posted image
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ist x für spielerx?
wenn ja dann so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 600,480 |
||
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
jetzt gibt es aber ein Problem:
WEnn ich stehen bleibe, bleibt der gegner auch stehen, wenn ich nach links steuere, geht der gegner nach oben links, wenn ich nach rechts steuere, geht der gegner nach unten rechts EDIT: Ja, x,y ist für den Spieler |
||
User posted image
![]() |
Artemis |
---|---|---|
das funztBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 |
||
Übersicht