Bild hinter 3D-Objekt darstellen
Übersicht

TheMagicianBetreff: Bild hinter 3D-Objekt darstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi zusammen,
ich versuche gerade ein Bild, das ich mit LoadImage geladen habe und das ich mit DrawImage (oder TileImage) in der Hauptschleife zeichne, HINTER eine Ebene zu setzen die ich auch erstellt habe. Hier der Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Leider wird das Bild permanent VOR der Ebene gezeichnet. Wäre nett, wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Stefan |
||
Timo |
|
---|---|---|
der Flip-befehl muss immer ganz zum schluss kommen, update und render-world müssen davor stehen. so müsste es klappen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Edit: oder suchst du einen Befehl wie qlcameraclsmode ? |
||
TheMagician |
|
---|---|---|
Erstmal danke für die Antwort, Timo.
Ich hab erstmal deinen Rat befolgt und den Flip-Befehl ans Ende gesetzt. Dann sehe ich leider von dem Bild und meinem Mauszeiger garnichts mehr. Also habe ich den Befehl "CameraClsMode" von dem du gesprochen hast ins Programm aufgenommen. Hab also auch ein "Cls" in die Hauptschleife eingefügt (wobei ich hier mal irgendwo gelesen hab, dass man das bei 3D Grafik nicht machen muss?? Stimmt das??). Jetzt ist das Bild tatsächlich hinter der 3D Ebene (Hurra ![]() Leider wird auch der Mauszeiger hinter der Ebene gezeichnet ... das ist ja nicht gerade wünschenswert. Was kann ich dagegen machen? |
||
![]() |
lucifer |
---|---|---|
Du zeichnest die Maus einfach nach RenderWorld. | ||
Aktuelles Projekt:
Demonspawn RPG |
TheMagician |
|
---|---|---|