Rausfinden ob Mesh auf den Screen passt

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Lord_Vader

Betreff: Rausfinden ob Mesh auf den Screen passt

BeitragMi, Apr 20, 2005 19:12
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Hi,

steh vor einem Problem! Will rausfinden, wie weit ich mit meiner Cam zurueck gehen muss, dass das Mesh, das unterschiedlich gross sein kann, auf den Bildschirm passt. Komplett! Ich habs schon mal mit Cameraproject probiert, haut nicht hin!

Weis jemand wie man sowas meistert?

MfG Lord_Vader

Markus2

BeitragMi, Apr 20, 2005 22:06
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Son Thema hatte ich vor kurzem hier schon gesehen Wink

Suco-X

Betreff: .......

BeitragMi, Apr 20, 2005 22:41
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Code: [AUSKLAPPEN]

Fitmesh mesh, -0.5,-0.5,-0.5,1.0,1.0,1.0,1


Skaliert dir jedes Mesh auf eine Standard größe. Der letzte Parameter ist wichtig weil es sonst einfach nur quadratisch wäre.
Ka ob es dir hilft. Ist aber eine alternative Problemlösung.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Lord_Vader

BeitragDo, Apr 21, 2005 12:09
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Mhh solange sich da nichts aendert an texturen prima ich probiers!

@Markus: Dann muss jemand wieder nen klasse Topic namen genommen haben, hab mit mehreren suchwoertern gesucht, aber nichts anstaendiges gefunden!

Und klappt thx!

Lunatix

BeitragDo, Apr 21, 2005 13:50
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Hä?
mach doch

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

While Not KeyHit(blubb)
...
...
..
RenderWorld
Text 0,0,\"camx= \"+EntityX(camera)+\" camy= \"+EntityY(camera)+\"camz= \"+EntityZ(camera)

Text 0,0,\"camx= \"+EntityX(mesh)+\" camy= \"+EntityY(mesh)+\"camz= \"+EntityZ(mesh)
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

IonPainter

BeitragDo, Apr 21, 2005 14:10
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und was soll das bringen ausser das er zwei übereinander gelegte texte mit koordinateninformationen bekommt?

Lunatix

BeitragDo, Apr 21, 2005 14:19
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Okai : hab mich verschrieben -> NA UND?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

While Not KeyHit(blubb)
...
...
..
RenderWorld
Text 0,0,\"camx= \"+EntityX(camera)+\" camy= \"+EntityY(camera)+\"camz= \"+EntityZ(camera)

Text 0,20,\"camx= \"+EntityX(mesh)+\" camy= \"+EntityY(mesh)+\"camz= \"+EntityZ(mesh)
Flip
Wend


er bekommt koordinaten von mesh und cam... äh was wollte er nochmal?
................READING DATA.............
ja ist doch richtig, er bekommt die camera position, die er dann mit ->
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity camera,x,y,z

engeben tut!!!
so mach ich das auch meistens, wenn ich meshes bestimmte stelle ham will
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

ke^kx

BeitragDo, Apr 21, 2005 17:25
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Lord_Vader will aber dafür sorgen, dass ein Mesh von belibiger (!) Größe auf den Screen passt und das nicht immer von hand anhand (^^) der Erfahrungen einstellen.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Lunatix

BeitragFr, Apr 22, 2005 18:55
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aso, hatte falsch verstanden. SRY
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

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