Fahrstuhl ->bei bewegung keine Collision
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Fahrstuhl ->bei bewegung keine Collision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi leute!
wollte gestern n Fahrstuhl basteln, hat auch einigermaßen geklappt, nur das wenn ich rein gehe und auf E->bewegen(runter/hoch) hat er keine kollision mehr, ich fale runter. was mach ich da? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
lass mir mal ein paar Stunden Zeit um in meine Kristallkugel zu gucken und dein Problem zu lösen. ->Ernsthaft: Ohne eine konkrete Problembeschreibung wird dir keiner helfen können. Wenn du ein wenig Quellcodes zeigen könntest, wäre das auch nicht schlecht. MfG D2006 |
||
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
is net viel...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
es geht ja auch weniger umden code, ich mein, das er wenn er anfährt keine kollision mehr hat, denn wenn ich ihn erst fahren lasse, und dann drauf spring(von oben, hinterer) bleib ich drauf. wäre nett wenn ich schnelle hilfe bekommen würd denn sonst kommt mein neues Projekt (AREA 51) ins stocken... wär doof da jetz weekend ist. PLEASE HELP ME[/syntax] |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
xperience2003 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja das ist normal, dass die kollision weg ist
entweder du benutzt eine routiene für dynamische kollision oder du bewegst den spieler , zb beim fahrstuhl hier in richting z einfach mit ![]() |
||
-digital art since 1990- |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
was für ne routine?? | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
xperience2003 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zitat: was für ne routine?? ... Zitat: eine routiene für dynamische kollision ...aber es ist einfacher zu testen, ob der spieler auf dem fahrstuhl ist, und der spieler mitbewegt wird, wenn sich der fahrstuhl bewegt |
||
-digital art since 1990- |
![]() |
MaTrixCruiser |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der player ist immer ein child von dam auf dem er steht.
Das heißt: wenn man in dem fahrstuhl ist wird man child von dem fahrstuhl. Wenn man nun den fahrstuhl verschiebt dann wird der player mit verschoben. |
||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also müsst ich dann GetParent machen oder so was?
oder einfach in dem moment bis er unten ist die Gravity aussetzen lassen, und den Fahrstuhlspeed übernehmen? Aber wenn ich dann ein spieler bin der etwas ungeduldig ist, und in dem ding rumspringe, dann häng ich in der luft! |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
stfighter01 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
schätze er meinte du sollst dein maxl kurzfristig zum child des fahrstuhls machen, damit die bewegung mitübertragen wird.
lass dir was einfallen, so kompliziert ist es nun auch nicht. mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
MaTrixCruiser |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich denke das mit dem child ist das richtige. | ||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
![]() |
stfighter01 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es gibt kein richtig u. falsch.
es gibt nur bessere und schlechtere lösungen ![]() (kleine bemerkung am rande) |
||
Denken hilft! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group