Writepixelfast
Übersicht

![]() |
Sir DanBetreff: Writepixelfast |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function createpic(pic_name$,picsave$) Das ist meine Function zum umwandeln der bilder in mein format BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function loadpic(picname$) und das die function zum auslesen. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Jetzt zu meinem Prob: aus irgend einem Grund kann dieses Prog. nur gleich hohe/lange Bilder laden und anzeigen. Und diese wenigen sind dann auch nur als roter Farbverlauf zu sehen. Warum? Ich wollte einmal mit diesen Farbcodes rumexperimentieren, dswegen bitte ich es zu entschuldigen, wenn es ein zu dämlicher Fehler ist. ![]() Danke! |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
simi |
---|---|---|
Also,
1. Wenn ein Bild zB 10 Pixel hoch ist, dann hat es Pixel von 0 - 9 .... 2. Warum benutzt du WriteInt und WriteLine in der gelichen Datei.... Mach doch alles mit WriteInt .... |
||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
das mit writeint habe ich schon, hatte aus versehen die alte version ![]() und zu 1. Das erklärt aber nicht, warum nur ein roter Farbverlauf zu sehen ist trotzdem danke |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Hat denn keiner einen fehler entdeckt? Ich verzweifle noch daran ![]() ![]() ![]() Bitte helfen!!! |
||
(\_/)
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hi,
kann mir den roten Farbverlauf auf den ersten Blick jetzt nicht erklären. Allerdings fiel mir auf, dass du beim Speichern des Bildes den Frontbuffer lockst, obwohl das Bild auf dem Backbuffer gezeichnet wurde. MfG D2006 PS: Doppelposts die nur eine (jämmerliche) Verzweiflung ausdrücken nerven! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Hast du es mit der fehlerfreien Version überhaupt schon versucht?
Poste mal deine aktuelle Version rein, nicht eine veraltete bei der wir 2 elementare Fehler aufgezeigt haben. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
@ D2006 Zitat: PS: Doppelposts die nur eine (jämmerliche) Verzweiflung ausdrücken nerven!
OK, ich höre auf damit, aber ich bin halt am verzweifeln!!![/syntax] |
||
(\_/)
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Habs gerade getestet mit einem JPG Bild .... und es geht!!! | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
http://members.fortunecity.de/sirdan/test.bmp
Orginal Bild http://members.fortunecity.de/sirdan/test2.bmp Bild nachhe (vorsicht beim öffnen , *.bmp datei ![]() P.S.: Url kopieren und in adressleiste einfügen EDIT: Problem hat sich erledigt. Hab einfach den PC neu gestartet und es ging. Warum hab ich keine Ahnung, aber auf jeden Fall vielen dank! |
||
(\_/)
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Bei mir läufts... ![]() Graphics 1024 ,768 Getestet mit BlitzPlus 2d und 3d |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht