Spielername eingeben

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Dohlä

Betreff: Spielername eingeben

BeitragFr, Mai 06, 2005 14:12
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Hallo, Ich wollte nur fragen wie ich das eigeben muss dass ich dem namen ´des spielers Hinschreiben kann und ihn dann auf der spielfläche sehe Question

DivineDominion

BeitragFr, Mai 06, 2005 14:15
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Text.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Spikespine

BeitragFr, Mai 06, 2005 14:27
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In der Onlinehilfe kann man unbekannte befehle nachschlagen ( ql:Text )
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Dohlä

BeitragFr, Mai 06, 2005 14:32
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Habs Nachgelesen aber warum funktioniert dies nicht:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768 
AppTitle \"Shoot up 1(by DD-Games)\"

SetBuffer BackBuffer()
ari=LoadFont(\"Arial\",70)
ari2=LoadFont(\"Arial\",35)

Cls

While Not KeyHit (1)
Color 255,0,0
SetFont ari
Color 150,0,0
Text 150,75, \"Gib deinen namen ein!!\"
Color 255,255,255

SetFont ari2
Input name$; :!: hier muss man den namen eingeben :!:





If KeyHit(28) Then

player=LoadImage(\"Hell Knight.bmp\")
target=LoadImage(\"Werwolf.bmp\")
bullet=LoadImage(\"Kugel.bmp\")
comic=LoadFont(\"Arial\",30)
kazap_sound=LoadSound( \"bum.wav\" )
boom=LoadSound(\"explode.wav\")
ari=LoadFont(\"Arial\",30)


player_x=20
player_y=110

target_x=700
target_y=0
target_direction=2


bullet_x=0
bullet_y=0
bullet_fired=False

score=0
While Not KeyDown(1)


If KeyDown(200)
player_y=player_y-10
If player_y<-250Then player_y=-250
EndIf


If KeyDown(208)
player_y=player_y+10
If player_y>420Then player_y=420
EndIf


If KeyHit(57)

bullet_x=player_x+300
bullet_y=player_y+250


bullet_fired=True
PlaySound kazap_sound
EndIf



target_y=target_y+target_direction
If target_y<2 Or target_y>600
target_direction=-target_direction
EndIf
If bullet_fired


bullet_x=bullet_x+5

If bullet_x<900

If ImagesCollide( bullet,bullet_x,bullet_y,0,target,target_x,target_y,0)
bullet_x=bullet

score=score+100
target_y=0


target_direction=Abs(target_direction)
target_direction=target_direction+2

PlaySound boom

EndIf
EndIf
EndIf
If score=1000 End



Cls

DrawImage player,player_x,player_y
If bullet_fired Then DrawImage bullet,bullet_x,bullet_y
DrawImage target,target_x,target_y
SetFont ari Color 255,255,255
Text 500,0, score,1
Text 80,80, name$; :!: und hir sollte er den Namen anzeigen:!:

Flip
Wend
EndIf

Wend
 

Dohlä

BeitragFr, Mai 06, 2005 14:33
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Habs Nachgelesen aber warum funktioniert dies nicht:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768 
AppTitle \"Shoot up 1(by DD-Games)\"

SetBuffer BackBuffer()
ari=LoadFont(\"Arial\",70)
ari2=LoadFont(\"Arial\",35)

Cls

While Not KeyHit (1)
Color 255,0,0
SetFont ari
Color 150,0,0
Text 150,75, \"Gib deinen namen ein!!\"
Color 255,255,255

SetFont ari2
Input name$; :!: hier muss man den namen eingeben :!:





If KeyHit(28) Then

player=LoadImage(\"Hell Knight.bmp\")
target=LoadImage(\"Werwolf.bmp\")
bullet=LoadImage(\"Kugel.bmp\")
comic=LoadFont(\"Arial\",30)
kazap_sound=LoadSound( \"bum.wav\" )
boom=LoadSound(\"explode.wav\")
ari=LoadFont(\"Arial\",30)


player_x=20
player_y=110

target_x=700
target_y=0
target_direction=2


bullet_x=0
bullet_y=0
bullet_fired=False

score=0
While Not KeyDown(1)


If KeyDown(200)
player_y=player_y-10
If player_y<-250Then player_y=-250
EndIf


If KeyDown(208)
player_y=player_y+10
If player_y>420Then player_y=420
EndIf


If KeyHit(57)

bullet_x=player_x+300
bullet_y=player_y+250


bullet_fired=True
PlaySound kazap_sound
EndIf



target_y=target_y+target_direction
If target_y<2 Or target_y>600
target_direction=-target_direction
EndIf
If bullet_fired


bullet_x=bullet_x+5

If bullet_x<900

If ImagesCollide( bullet,bullet_x,bullet_y,0,target,target_x,target_y,0)
bullet_x=bullet

score=score+100
target_y=0


target_direction=Abs(target_direction)
target_direction=target_direction+2

PlaySound boom

EndIf
EndIf
EndIf
If score=1000 End



Cls

DrawImage player,player_x,player_y
If bullet_fired Then DrawImage bullet,bullet_x,bullet_y
DrawImage target,target_x,target_y
SetFont ari Color 255,255,255
Text 500,0, score,1
Text 80,80, name$; :!: und hir sollte er den Namen anzeigen:!:

Flip
Wend
EndIf

Wend
 

Michael

BeitragFr, Mai 06, 2005 14:39
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*edit* Post war sinnlos. Hatte nicht richtig gelesen. Embarassed
  • Zuletzt bearbeitet von Michael am Fr, Mai 06, 2005 14:40, insgesamt einmal bearbeitet

Hubsi

BeitragFr, Mai 06, 2005 14:39
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Color 255,0,0 ; Was soll dieses Color bringen wenn du es sofort danach wieder änderst?
SetFont ari
Color 150,0,0
Text 150,75, \"Gib deinen namen ein!!\"
Color 255,255,255

SetFont ari2
name$=Input() ;Und hier war der Fehler
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

Dohlä

BeitragFr, Mai 06, 2005 14:43
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Daaaaaaaanke für die Antworten hat geklappt : Exclamation Laughing

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