channelplaying problem
Übersicht

Nobody-86Betreff: channelplaying problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ih denke mein code sagt alles:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function controllkey()ich möchte das walksound nur abgespielt wird wen ich w drücke und der sound noch nicht lauft, sonst überschneidet der sich und es hört sich überhaubt nicht gut an. aber wen ich w drücke kommt der fehler: "illegal memmory adress". hoffe mir kan jamand helfen. |
||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ist dein walksound denn global geladen ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Nobody-86 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jo ist global sieht so aus:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global walksound=LoadSound(\"sounds\walk.wav\") |
||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ist walksound <> 0 ?
Vielleicht ein Verschreiber im Filenamen und/oder Path |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Nobody-86 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
schreibfehler sind ausgeschlossen, ich habe extra kopiert, und der path ist auch uin ortnung sonst würe der saund ja ohne die erweiterung nicth permanent abspielen.
wieso <>0? chanelplaying ka doch nur 1 oder 0 liefern |
||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es geht mir ja um das handle des sounds, nit um channelplaying.
hmm. wenn Pfad und name korrekt sind und alles global geladen wurde seh ich keinen Fehler am sound mehr. ist campivot global ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
gibt channeplaying ncht nur zrück ob der KANAL spielt?
Zitat: soundvariable = LoadSound("sound.wav") channel = PlaySound(soundvariable) |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
exakrt das tut channelplaying.
Mir ging es drum ob walksound <> 0 ist, nicht was channeplaying zurückgibt. Immer genau lesen Leutz ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Nobody-86 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also, campivot ist auch global, es hatt alles geklappt bevor ich den 2ten if befehl reinbgebracht habe, also: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function controllkey()auch mit sound geht es, allerdings nur so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function controllkey()aber wen der 2te if drin ist gehts nciht mehr, es muss also irgentwo am if liegen. |
||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hmm.
Dann fällt mir nimmer viel an. Gibt der Debugger ne detailliertere Fehlermeldung aus ? Alternativ: nimm das channelplaying aus dem if raus in ne einzelne Zeile. Welche Version hat dein bb? Vielleicht hilft ein update ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Nobody-86 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
der debugger gibt nur "illegal memory address" raus.
ich habs versucht in einer zeile zu schreiben, geht aber trotsdem nicht. ich habe version 1,66 |
||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du hast den debugger auch an ?
hmm. weird. kannst du mal code und soundfile uppen ? dann teste ich es. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Nobody-86 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jo, ich habe den debugger an.
ich habe dir ne pn geschickent mit dem link der datei. |
||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
![]() |
Alfadur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich glaub digga hat recht ...
du mußt BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
machen... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Stiess eben auch darauf.
Eine Entschuldigung meinerseits an Digga- ich hatte dich falsch verstanden und dachte du beziehst dich auf das <> 0. Alfadur und Digga haben vollkommen recht- channelplaying bezieht sich selbstredend auf den Channel auf dem das Sample läuft, nicht auf das Handle des Samples. Da liegt dann auch der Fehler. Nochmals sorry an Digga für meine ungerechtfertigte Antwort. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Nobody-86 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also, nochmal danke, ich bin einen schritt weiter, aber leider immer nch nciht am ziel, ich habs jetzt so:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(KW) Thenes kommt keine fehlermeldung mehr, aber der sound wird trotsdem mehrfach abgespielt.(also bin ich quasi am anfang, mit einer codezeile mehr)[/syntax] |
||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
![]() |
Alfadur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
äh ja, ok, hatte das vorhin etwas ... falsch ... geschrieben .-) dachte du kommst vielleicht selber drauf ... channelplaying liefer true zurück wenn der sound gespielt wird, also macht das was du stehen hast genau das gegenteil von dem was du willst ... es muß natürlich if not channelplaying usw heißen...oder if channelplaying()=0 ... blabla. hatte es falsch geschrieben, aber hätte man auch selber drauf kommen können .-)
edit : äh, habs nich mal falsch geschrieben, du hast es falsch übernommen... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Nobody-86 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jo, bin ich auch draufgekommen, aber wen ich if not, oder =0 mache komt wieder soundüberlappung, wen ichs nicht mache, komt garkein sound ? ![]() |
||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
![]() |
Alfadur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
funktioniert perfekt. dann hast du wohl irgendwoanders nen fehler ... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Nobody-86 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also, bei mir geht das irgentwie nciht, obwohl es genauso ist:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global walksound=LoadSound(\"sounds\walk.wav\")BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(KW) Then verstehe ich nciht. könnte es vieleicht daran liegen das der walksound in der mitte einmal kurzzeigig stumm ist?[/syntax] |
||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group