warum direkt ins spiel???
Übersicht

![]() |
OsIRISBetreff: warum direkt ins spiel??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
also ich hab folgendes problem: immer wenn ich mein spiel starte sollte ein menü erscheinen!das tut es auch und zwar etwa 1 sec.!und dann springt es weiter direkt in das spiel herein!warum ist das so???hier der code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] mainmenü() schonmal thx! OsIRIS |
||
Intel Pentum 4, 2,66GHz, 768 MB DDR RAM, NVIDIA Geforce 4 Ti 4200 |
![]() |
Chester |
---|---|---|
mach noch ne schleife drum rum.
edit: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
OsIRIS |
---|---|---|
ja jetzt funktionierts!DANKE ![]() |
||
![]() |
OsIRIS |
---|---|---|
so jetzt habe ich noch ein problem!jetzt komme ich zwar ins menü aber die umrandung lässt sich nicht bewegen!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] mainmenü() weiß einer warum??? OsIRIS |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
Vor drawimage umrandung steht dein Ausgangswert x=... und y=....
Da ist es egal, ob du x und y vorher änderst... |
||
![]() |
OsIRIS |
---|---|---|
ich hab jetzt so gelöst:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] mainmenü() jetzt funktionierts! Danke an chester und gerhard! OsIRIS |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] stars= LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\Mathias\Eigene Dateien\Eigene Datenbanken\krieg der sterne\Grafik\stars.jpg")
einzelspieler= LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\Mathias\Eigene Dateien\Eigene Datenbanken\krieg der sterne\Grafik\Mainmenü\Einzelspieler-But.bmp") mehrspieler= LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\Mathias\Eigene Dateien\Eigene Datenbanken\krieg der sterne\Grafik\Mainmenü\Zweispieler-Battle-But.bmp") hauptmenü= LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\Mathias\Eigene Dateien\Eigene Datenbanken\krieg der sterne\Grafik\Mainmenü\Hauptmenü.bmp") beenden= LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\Mathias\Eigene Dateien\Eigene Datenbanken\krieg der sterne\Grafik\Mainmenü\Beenden-But.bmp") umrandung= LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\Mathias\Eigene Dateien\Eigene Datenbanken\krieg der sterne\Grafik\Mainmenü\Umrandung.bmp") maus= LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\Mathias\Eigene Dateien\Eigene Datenbanken\krieg der sterne\Grafik\Mainmenü\maus.bmp") sowas solltest du überhaupt nicht machen.... am besten legst du für jedes Projekt nen eigenen Ordner an und machst die grafiken + code da rein dan musst du nicht solche Pfade benutzen... |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Jo Da hat BigMichi ganz recht nimm nen ordner ![]() wenn ich das so machen würde wären meine qellcodes ja gleich dreimal so lang ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht