Maus auf text klicken?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
BloodiBasic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das hat mir aber nicht viel weitergeholfen. | ||
Ich will Programmieren können... und dann zu Blizzard gehen ![]() www.diablo-world.jp.pn |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Rallimen hat Folgendes geschrieben: und einfacher zu handhaben als
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MouseX () >= 100 And MouseX () <= 400 And MouseY () => 100 And MouseY () <= 400 Then Büdde hier als Funktionen:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Sa, Feb 23, 2008 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
BloodiBasic |
|
---|---|---|
Und was kommt in den "()" Klammern da oben rein? | ||
Ich will Programmieren können... und dann zu Blizzard gehen ![]() www.diablo-world.jp.pn |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
PointInRect:
|
||
BloodiBasic |
|
---|---|---|
ah ok aber was hat ir das jetzt weitergeholfen? | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
BloodiBasic hat Folgendes geschrieben: ah ok aber was hat ir das jetzt weitergeholfen?
Was meinst du genau?? Was der Code gebracht hat oder ob dus immer noch nicht verstanden hast? |
||
BloodiBasic |
|
---|---|---|
Hi,
Also ich habe ja ein Hauptmenü, wo steht: Text 400,100,"Start game",1,1 Text 400,200,"bla bla Text 400,300 und so weiter,1,1 Und da will ich dann draufklicken können auf: Start Game. |
||
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
steht auf der ersten Seite alles ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Hier:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Machs einfach so:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
BloodiBasic |
|
---|---|---|
Hab deins mal kopiert und es funktioniert nicht | ||
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Du sollst nicht einfach den Code von anderen kopieren
-Gott |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
also bei mir funktionierts prächtig, wenn ich den code kopiere... zu dumm zum kopieren?
also kleiner, auch für dich : zeig bißchen eigeninitiative, geh auf www.robsite.de und lies dir die beginner tutorials durch, probiere ein wenig und dann kannst du gerne wiederkommen und fragen stellen ... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
rpg-maker |
---|---|---|
kann mir bitte jemand (inteligenter *lol*) ein menü machen ???BITTE???
ich hab die bilder auch unten dran . ich bin schon seit einer woche dran und check das net richtig.ich verzweifle schon richtig . es wäre sehr nett wenn das jemand übernehmen könnte. |
||
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht! |
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Ich sehe keine Bilder ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
der gute hat ja auch auf seine festplatte verlinkt ... *narf* | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Kado |
|
---|---|---|
hi all,
ich habe ein kleines prob mit dem code, ich habe denverändert ... jedoch wenn ich auf zutaten kaufen gehe (muss man nichtmal klicken) komm sofort die andere funktion ... , und habve eine frage wie mache ich das das man länger in diesem zutenkaufen function bleibt? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 |
||
Nox |
|
---|---|---|
Rallimen hat Folgendes geschrieben: Schneller ist es mit den If´s nur wenn jede Abfrage in einer Zeile steht, da hier evt schon bei der ersten If die weiteren nicht mehr abgearbeitet werden!
Wenn alles in einer Zeile steht wird alles abgearbeitet auch wenn das erste schon nicht zutrifft und die restlichen normal nicht mehr abgefragt werden müssen! Das dürfte, denke ich, so nicht korrekt sein. Bei deinem Beispiel gibt es nur logisch UND-verknüpfte Bedingungen. Schlägt auch nur eine davon fehl (ohne die nachfolgenden zu prüfen), wird abgebrochen. Um das vernünftig zu erklären, müsste man bis auf Assembler runterschrauben. ![]() |
||
Kado |
|
---|---|---|
Nox hat Folgendes geschrieben: Rallimen hat Folgendes geschrieben:
Schneller ist es mit den If´s nur wenn jede Abfrage in einer Zeile steht, da hier evt schon bei der ersten If die weiteren nicht mehr abgearbeitet werden!
Wenn alles in einer Zeile steht wird alles abgearbeitet auch wenn das erste schon nicht zutrifft und die restlichen normal nicht mehr abgefragt werden müssen! Das dürfte, denke ich, so nicht korrekt sein. Bei deinem Beispiel gibt es nur logisch UND-verknüpfte Bedingungen. Schlägt auch nur eine davon fehl (ohne die nachfolgenden zu prüfen), wird abgebrochen. Um das vernünftig zu erklären, müsste man bis auf Assembler runterschrauben. ![]() meinste mich? o.O" , wenn ja , muss ich dann noch eine andere funktion amchen oder was ?._. |
||
Nox |
|
---|---|---|
Hehe sorry, wollte dich nicht verwirren. ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
@Nox
Zitat: Das dürfte, denke ich, so nicht korrekt sein. Bei deinem Beispiel gibt es nur logisch UND-verknüpfte Bedingungen. Schlägt auch nur eine davon fehl (ohne die nachfolgenden zu prüfen), wird abgebrochen. Um das vernünftig zu erklären, müsste man bis auf Assembler runterschrauben.
Und das hast du bestimmt auch getestet! ![]() Ich wills dann mal testen! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If test()= 0 And test()= 0 And test()= 0 Then da keine der Bedingungen zutrifft sollte nach deiner Aussage die Function Test nur einmal aufgerufen werden! Oder? ![]() Dann probiert es mal Hier noch der Gegenbeweis:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If test () = 0 Then hier noch eine etws andere Variante mit der es dann auch in einer zeile funktioniert, aber da rate ich von ab! Spagetti-Code!BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If test()= 0 Then If test()= 0 Then If test()= 0 Then |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht