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Nox |
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Ui, das ist in der Tat verdammt übel. ![]() ![]() ![]() Aber gut, dass du es getestet hast. Rückt meiner Meinung nach den Compiler von Blitz etwas ins *hust* "schlechte" Licht, da er anscheinend wenig bis keine Optimierungen besitzt, oder liege ich wieder falsch? (nichts getestet/recherchiert ![]() |
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Alfadur |
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anfangs dachte ich auch immer der compiler bricht bei der ersten fehlgeschlagenen bedingung ab, bis ich dann ständig fehler bei zb ...
if Player<>null and Player\energy<>0 then ... bekam. denn selbst wenn player=null ist, dann prüft er immernoch player\energy und da kackt er dann ab ... deswegen ... if Player<>null then if Player\energy<>0 then ... end if dafür gibts ja in in java und c && und & bzw || und |, da kann man das selber steuern ... |
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A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
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BladeRunnerModerator |
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sehr ärgerlich das. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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regaa |
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BlitzMax soll da angeblich anders sein, also schon dann abbrechen wenn die erste Bedingung nicht mehr stimmt. Stand in irgendnem Thread in irgendnem Post von irgendnem Mark Sibly, | ||
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Wie heißt es noch
Problem erkannt... Problem gebannt Ich dachte ja auch erst das sofort abgebrochen wird! aufgefallen ist mir das bei einem Speedtest ... da es nicht schneller wurde! |
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Kado |
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könnt ihr mir bei meinem prob helfen? seite 2 ![]() |
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Nox |
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@Kado:
Sorry, wenn ich dich nochmal eben ignoriere... ![]() Alfadur hat Folgendes geschrieben: dafür gibts ja in in java und c && und & bzw || und |, da kann man das selber steuern ...
Wenn du meinst, dass man das Abbruchverhalten mit &/&& und |/|| steuern kann, ist es falsch. & und | sind bitweise Operatoren, && und || hingegen logische. 101b & 011b würde z.B. 001b ergeben, 000b && 110b hingegen 0/false. |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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also Kado, zu deinem Problem
1. deine Function PointOverMiddledText ist nur für Text ausgelegt der mittig gesetzt wird! Text "blabla",1,1 wenn due den text aber so.. Text "blabla" setzt functioniert die Routine nicht mehr richtig da das Anklickfeld verschoben ist! werde da meine mal einbauen! 2. Setzte von Anfang an alles in Functionen, das erleichtert alles! So jetzt bau ich mal den Code so um das das funktioniert..... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800 ,600,32,2 jetzt schau dir aber den Code auch richig an und gehe mal zeile für Zeile durch warum das so funktioniert! Und da ich noch Zeit hatte, habe ich das gleich mal schön Formatiert! |
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Kado |
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eine frage warum macht ihhr statt mousehit(1) , mausklick? hat das einen bonderen grund oder einfach ihr seit zu faul um maousehit(1) zu schreiben? o.O"
kuhl , jetzt funtzt es , thx ^^ |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Es hat einen besonderen Grund,
denn wenn eine Schleife beginnt und ich mousehit aufrufe ist der Puffer leer! Beim zweiten Aufruf von Mousehit bekomme ich dann keinen Hit! Bei kurzen Programmen kein Problem, aber bei langen zum teil schon! |
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