Startbildschirm
Übersicht

Die4MeBetreff: Startbildschirm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey,
ich bin dabei, einen Startbildschirm zu erstellen! Der is schon fertig... Ich hab nur noch ein Prob! Die CPU-Auslastung beträgt ca 70-90% wenn der läuft. Der Quellcode sieht so aus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle \"Name des Spiels\" Naja... Liegen tut es an der Repeat-Forever-Schleife. Das weiß ich auch schon... Aber wie ich es beheben kann, das weiß ich nich! Thx schonmal für eure Lösungen! ^^ CU Die4Me |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
du hast widthimage statt imagewidth geschrieben ![]() und nur als tipp nebenbei: schreib statt imagerectoverlap lieber rectsoverlap. bei einer mausüberlappung reicht dieser befehl völlig aus. denn er geht sehr, sehr schnell. er ist der schnellste unter den kollisionsbefehlen ![]() |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Die CPU-Auslastung ist bei manchen PCs immer so hoch, wenn gerade ein BlitzBasic-Programm läuft. Das liegt nicht unbedingt am Code.
Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
@ Dennerlein: Erm... sieh dir den Code nochmal genau an ![]() @ Die4Me: Die Forensuche ist manchmal ganz nützlich: https://www.blitzforum.de/view...auslastung ![]() Kleiner Tipp: MaskImage muss nicht in die Schleife. Die ganzen Breiten-Berechnungen kannst du vor deiner Schleife in eine Variable speichern, das bringt zusätzliche Geschwindigkeit, was sich in diesem Fall jedoch nicht lohnt. |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Jack |
---|---|---|
stimmt apokalyptic. hab ich wohl übersehen ![]() |
||
Übersicht