Code funzt, nur warum?
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Code funzt, nur warum? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey, guckt euch bitte mal diesen code an (wird n AddressBuch) :
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Klaas |
|
---|---|---|
Danke das du uns auch sagst was der Compiler als Fehler nennt .... bei mir sagt er "end Function without function" .... und das liegt an dem fehldendem "end if"
BTW: ist das BB-Code bei euch auch so zerhackstückelt ? evtl. sollte man mal das CSS korrigieren |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Und der code geht bei dir??
ich schreib ihn malum, und kommetiere ihn, das du ihn verstehen solltest.... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
So sollte es wahrscheinlich gehen, oder nicht ![]() Was mir nicht klar ist, wie die adressdatei aussieht, und was du mit den Variablen ZA und ANZ bezwecken willst..... |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Das war aussem kopf.
Es funktioniert, das heisst die Datei sieht so aus -> Zitat: // Kirsten J... --- 342... Albs... 05665/4.... 0170... \\ // Denis .... Schenkenbergweg 1... 342... Hal... 05665/7... 017060... \\ Und am ende in meinem Fenste sieht es so aus -> Zitat: Kirsten J... Denis ... ... ... ... Das Zitat: "//" sagt BB das eine neue Addresse beginnt
das Zitat: "\\" sagt BB das eine Addresse zu ende ist[/quote]
|
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
tjoa, der cdode funzt, weil za null ist und somit diese sinnlose forschleife dort nicht als schleife wirkt ^^. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
ZA ist global bei mir.
ANZ auch, sie bewirkt lediglich das bei jeder neuen addresse die For schleife um acht erweitert wird. wolltenur wissen wieso es geht, da ich ja each hatte, also müsste bei allen drei namen auch alle drei texte stehen. |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
ja, za, ist eigentlich blöd, das brauchst du gar nicht ![]() Also, du willst ein Adressbuch programmieren.... du speicherst darin name, adresse, telefonnummer, und solche sacehn.... Also mach doch für alle das ein Feld im Typ..... Jetzt willst du das auslesen: (Ich würde das so machen:) 1. Du hast eine aussere Schleife, die wird solange ausgeführt, bis die Datei zu ende ist (eof()) 2. Jetzt liest du eine Zeile, und allanisierst sie: "//" neuen Typ erstellen "NAME=" Typefeld name mit dem nach dem "=" füllen "TEL=" Typefeld tel mit dem nach dem "=" füllen ..... "\\" hier setzt du den typ auf null (NA=null) So ist das realtiv felxibel..... natürlich musst du jetzt alles umschreiben, aber ich denke es lohnt sich ![]() |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ich hasse eof()!! das funzt nie. Hab ein eigenes eof().
Ich will ja aber in einem linken fenster(was ja auch geht,nur warum weiß ich net) nur namen haben, man klickt auf das feld, die volle addresse wird rechts angezeigt. wollte ja nur wissen waum diese schleife in der schleife geht. |
||
Übersicht