Waffe fehlt(hat sich erledigt)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

dERDA05

Betreff: Waffe fehlt(hat sich erledigt)

BeitragSa, Jul 09, 2005 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, wie schon in meinem letzten Thema gesagt, ahbe ich mir ein Tut geholt. Es kam jetzt hinzu, dass man eine Waffe bekommt. Funzt aber irgendwie net
Warum?

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600          ;In 3D-Grafikmodus gehen. Fesnter auf Größe 800*600 stellen

SetBuffer BackBuffer()      ;In den Backbuffer schreiben

;Licht
Global light = CreateLight() ;Lichtquelle einfügen   
RotateEntity light, 90,0,0    ;Licht auf 90 Crad drehen
Global PLAYER = 2
camera_01= CreatePivot()   
EntityRadius camera_01,1.4   
EntityType camera_01,PLAYER


;Kamera
Global camera = CreateCamera(camera_01)
CameraRange camera,1,1000
CameraFogMode camera,1
CameraFogRange camera,60,200
 

;Himmel
Global sky =CreateSphere(16,camera_01)
FlipMesh sky
ScaleEntity sky,100,100,100
PositionEntity sky, 0,50,0
sky_texture = LoadTexture("sky.bmp")
EntityTexture sky,sky_texture

;Terrain
Global terrain = LoadTerrain("heightmap.png")
TerrainDetail terrain,2500,True
ScaleEntity terrain, 3,15,3
PositionEntity terrain,-1000,0,-530


ter_tex = LoadTexture("mossground.bmp")
EntityTexture terrain,ter_tex
EntityRadius terrain,0.2
Global SCENERY Y = 1
EntityType terrain,SCENERY

;Collisionsgruppen
PositionEntity camera_01,0,10,120


;Hauptschleife
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(200) MoveEntity camera_01,0,0,1
If KeyDown(208)MoveEntity camera_01,0,0,-1
If KeyDown(203) TurnEntity camera_01,0,5,0
If KeyDown(205)TurnEntity camera_01,0,-5,0


UpdateWorld
RenderWorld
Flip

Wend
End
End

;Uns mit einer Waffe ausrüsten
Global weapon2 = LoadMesh("pistol.3ds",camera_01)
weapon_tex2 = LoadTexture("pistol.jpg")
EntityTexture weapon2,weapon_tex2
RotateEntity weapon2,12,170,14
ScaleEntity weapon2,0.01,0.01,0.01
PositionEntity weapon2,1,-1,1.5
EntityOrder weapon2,-1
PositionEntity camera_01,0,5.6,120


Vielen Dank schon mal

dERDA05

die waffe ist jetzt da. Ich habe nur jetzt ein 2. Problem. Die Waffe wird falsch herum angezeigt!
  • Zuletzt bearbeitet von dERDA05 am Sa, Jul 09, 2005 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Jul 09, 2005 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es bringt dir ja auch nichts, wenn du die waffe erst erstellst, wenn du das programm schon vorher beendest.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
End 
End


2mal ist unnötig Wink



BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Uns mit einer Waffe ausrüsten 
Global weapon2 = LoadMesh(\"pistol.3ds\",camera_01)
weapon_tex2 = LoadTexture(\"pistol.jpg\")
EntityTexture weapon2,weapon_tex2
RotateEntity weapon2,12,170,14
ScaleEntity weapon2,0.01,0.01,0.01
PositionEntity weapon2,1,-1,1.5
EntityOrder weapon2,-1
PositionEntity camera_01,0,5.6,120

muss, wie schon gesagt, wenn dann schon vor der hauptschleife sein Wink

Smile

MfG
#Reaper
 

dERDA05

Betreff: ich weiß

BeitragSa, Jul 09, 2005 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab einfach nur den Code abgeschrieben und vergessen, den Text der darüber zu lesen. da stand das, was du mir gesagt hast. Das mit der waffe hat sich auch erledigt

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group