maps einlesen und benutzen

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Mathias-Kwiatkowski

Betreff: maps einlesen und benutzen

BeitragSo, Aug 14, 2005 22:04
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wie kann man in b3d eine karte erstellen und in dieser rumlaufen, nehmen wir mal an es währe eine echte stadt so sim city nur in 3d worin man sich bewegen kann!

meine frage mit welchemprograsmm kann man eine karte erstellen (map) und wie kann man sie in b3d einladen=???

ich habe mich auch schon durch tutorials gekämpft aber war nix brauchbares dabei, daher die frage!

und gibt es solche (map) erstellungsprogramme auch kostenlos?
gehts auch mit cinema 4d?

danke für jede antwort

darth

Betreff: jep

BeitragSo, Aug 14, 2005 22:39
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logisch gehts mit c4d...
einfach exportieren zu *.3ds und dann mit
terrain=loadmesh("deinemap.3ds") ;laden
positionentity terrain,irgendwo,irgendwo,irgendwo ;positionieren
(texturen werden wohl schon drauf sein...)
entitytype terrain,2 ;oder 1...
.. und den ganzen rest...
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Mathias-Kwiatkowski

BeitragSo, Aug 14, 2005 23:20
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so warum nur seh ich nix?

also habe es bei c4d so ein gelände erstellt

und so eingeladen

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()



t=LoadMesh(\"D:\nh.3ds\")
PositionEntity t,1,1,1

While Not KeyDown(1)


Flip
Wend
End



was is falsch?
 

Sebe

BeitragSo, Aug 14, 2005 23:23
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Also von dem .3ds Format würde ich dir bei Blitz3D aus Performancegründen abraten.
Und was Mapeditoren angeht, schau doch mal dort vorbei: http://www.scream3d.de/

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSo, Aug 14, 2005 23:39
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an sebe, toll, ich habe dieses proggi runtergeladen, nur wie kann man da bitte schön die maps in bb einladen?

habe auch dazu das demo.bb proggi angesehen was dabei is, nur nochnimmals dieses funktioniert in alles includes datei sind fehler! womit bb nicht klar kommt!

bb=bb3d

dimaster

BeitragMo, Aug 15, 2005 0:26
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ähhm ich weiss ja nicht was das problem is aber in dem code fehlt das renderworld ohne das wird das ganze nicht gerendert und auch net angezeigt!!!!!!!¨
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()

cam = CreateCamera()

t = LoadMesh(\"t.b3d\")
PositionEntity t,1,1,1

While Not KeyHit(1)
Cls

RenderWorld
Flip
Wend
End


mfg dimaster
  • Zuletzt bearbeitet von dimaster am Mo, Aug 15, 2005 13:05, insgesamt einmal bearbeitet

Mathias-Kwiatkowski

BeitragMo, Aug 15, 2005 0:31
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ich seh immer noch nix!

dimaster

BeitragMo, Aug 15, 2005 0:33
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du musst noch ne cam machen
also so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 6404,480
SetBuffer BackBuffer()

cam = CreateCamera()
PositionEntity cam,0,1,-1

t = LoadMesh(\"t.b3d\")

While Not KeyHit(1)
Cls
RenderWorld
Flip
Wend
End


mfg dimaster

Mathias-Kwiatkowski

BeitragMo, Aug 15, 2005 11:01
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scheinnt bei mir unmöglich zu sein, denn es geht bei mir leider ernsthafft nicht naja egal.... Sad
 

Dreamora

BeitragMo, Aug 15, 2005 11:07
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Wie wärs mit einem vollständigen Code und der Datei die du exportiert hast? (wenn du ihre endung einfach umbenannt hast, wirds weiterhin so bleiben das mit loadmesh nix kommt)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Aug 15, 2005 17:42
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