maps einlesen und benutzen
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: maps einlesen und benutzen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie kann man in b3d eine karte erstellen und in dieser rumlaufen, nehmen wir mal an es währe eine echte stadt so sim city nur in 3d worin man sich bewegen kann!
meine frage mit welchemprograsmm kann man eine karte erstellen (map) und wie kann man sie in b3d einladen=??? ich habe mich auch schon durch tutorials gekämpft aber war nix brauchbares dabei, daher die frage! und gibt es solche (map) erstellungsprogramme auch kostenlos? gehts auch mit cinema 4d? danke für jede antwort |
||
![]() |
darthBetreff: jep |
---|---|---|
logisch gehts mit c4d...
einfach exportieren zu *.3ds und dann mit terrain=loadmesh("deinemap.3ds") ;laden positionentity terrain,irgendwo,irgendwo,irgendwo ;positionieren (texturen werden wohl schon drauf sein...) entitytype terrain,2 ;oder 1... .. und den ganzen rest... |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
so warum nur seh ich nix?
also habe es bei c4d so ein gelände erstellt und so eingeladen BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
was is falsch? |
||
Sebe |
|
---|---|---|
Also von dem .3ds Format würde ich dir bei Blitz3D aus Performancegründen abraten.
Und was Mapeditoren angeht, schau doch mal dort vorbei: http://www.scream3d.de/ |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
an sebe, toll, ich habe dieses proggi runtergeladen, nur wie kann man da bitte schön die maps in bb einladen?
habe auch dazu das demo.bb proggi angesehen was dabei is, nur nochnimmals dieses funktioniert in alles includes datei sind fehler! womit bb nicht klar kommt! bb=bb3d |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
ähhm ich weiss ja nicht was das problem is aber in dem code fehlt das renderworld ohne das wird das ganze nicht gerendert und auch net angezeigt!!!!!!!¨
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mfg dimaster |
||
- Zuletzt bearbeitet von dimaster am Mo, Aug 15, 2005 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ich seh immer noch nix! | ||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
du musst noch ne cam machen
also so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mfg dimaster |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
scheinnt bei mir unmöglich zu sein, denn es geht bei mir leider ernsthafft nicht naja egal.... ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wie wärs mit einem vollständigen Code und der Datei die du exportiert hast? (wenn du ihre endung einfach umbenannt hast, wirds weiterhin so bleiben das mit loadmesh nix kommt) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Übersicht